Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cremige Vanillesoße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cremige Vanillesoße

    Cremige Vanillesoße

    Zutaten:

    500 g Milch
    20 g Mehl
    1 Ei
    50 g Zucker
    Mark einer halben Vanilleschote

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf wiegen 6 Min./100°/Stufe 3.
    • Danach 30 Sek./Stufe 10 aufmixen.

    Anmerkung:
    Wer hat, kann auch noch 1-2 TL Oligofructose zufügen. Das ergibt eine noch cremigere Konsistenz.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 22.08.2011, 12:45.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea

    da ist sie ja die leckere Vanillesoße.
    Vielen Dank für das Rezept und für den netten Abend. (War nur mal wieder viel zu lange kam heute nicht aus den Bett.)
    Liebe Grüße
    Christa

    Kommentar


    • #3
      Huhu Christa,

      ich sende Dir mein Lachen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea!

        Eben habe ich diese Vanillesoße zu frisch gekochtem Apfelmus gemacht, herrlich!!! Vielen Dank für das Rezept!

        Mir ist zwar die Mehltüte ausgerutscht, aber es geht auch mit 35g Mehl

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich muss die einfach noch mal wieder aus der Versenkung hervor holen...

          Heute gabs diese Soße zum Obstsalat. Mein Bruder hätte lieber Sahne gehabt, aber da ich am Abnehmen bin, gabs dann eben "nur" diese Soße... Allen anderen hat es geschmeckt. Und ich habe sogar einen kleinen Rest Vanillepudding für morgen (wenn er denn die Nacht überlebt, meine Mutter hat zu den unmöglichsten Zeiten Hunger... )

          Kommentar


          • #6
            Mist, ich hab gestern die Vanillesoße aus dem roten Buch gemacht, mit 4 Eigelb. War ganz flüssig. Hat zwar gut geschmeckt, aber die Konsistenz....
            Hätt ich doch vorher von dieser gelesen!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Muta!

              Wenn die Soße kalt ist, hast Du Pudding... Leider ich nicht, da meine Mutter schneller war

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,


                hab die Vanillesoße zu einem Makronenpudding gemacht. Die war einfach nur lecker. Mein Sohn hat gestern den Rest komplett aufgegessen.


                Danke fürs Rezept. Super schnell, super einfach und auch noch super lecker.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                  Hallo Muta!

                  Wenn die Soße kalt ist, hast Du Pudding... Leider ich nicht, da meine Mutter schneller war
                  Dann freu dich doch, die hat bestimmt gaaaanz viel Bazillen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Muta!

                    Mit 1,5%iger Milch? Das hält sich durchaus in Grenzen! Und statt Zucken hatte ich Agavendicksaft genomen, ist gesünder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Andrea,
                      kann man statt Mehl auch Stärke nehmen oder aus welchem Grund hast du Mehl verwendet? Ich habe schon einige Vanillesaucen ausprobiert, entweder haben sie mir dann zu sehr nach Eigelb geschmeckt, oder sie sind einfach nur nichtssagend gewesen, so dass ich dann doch wieder den guten alten Dr. Oetker bemühen musste. Vielleicht wäre dieses Rezept eine gute Alternative.
                      Viele Grüße

                      Bella Donna





                      "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Bella Donna,

                        probier die Soße ruhig mal aus, sie schmeckt wirklich lecker - und nicht nach Eigelb. Du kannst sicher auch 40 g Stärke nehmen, aber mit dem Mehl wird sie richtig fluffig.
                        Herzliche Grüße
                        Elke

                        Kommentar


                        • #13
                          Heute gabs endlich diese Vanillesoße mit Obstsalat. Echt lecker! Wie gut, dass ich jetzt immer die tolle Vanille aus dem Versand habe, dann kann man schnell mal so eine "teure" Vanillesoße zaubern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu Andrea,

                            super hat deine Vanillesoße geschmeckt. Bei uns gabs die zu Dampfnudeln.
                            Ich hab mal die aus dem roten Buch gemacht, aber die mochte keiner weil sie zu flüssig war.
                            Viele Grüße
                            Tanja


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tanico Beitrag anzeigen
                              Huhu Andrea,

                              super hat deine Vanillesoße geschmeckt. Bei uns gabs die zu Dampfnudeln.
                              Ich hab mal die aus dem roten Buch gemacht, aber die mochte keiner weil sie zu flüssig war.
                              Genau meine Rede, siehe Beitrag 6. Wie können die nur so ein schlechtes Rezept in das rote Buch aufnehmen? GsD haben wir hier Andrea *verbeug*!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X