Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelachsaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seelachsaufstrich

    Hallo,

    in Anlehnung an den "Fred" die gute, alte Zeit, fällt mir noch ein heißgeliebeter Aufstrich/Salat ein, den ich heute auch ab und an mal mache.Wir mögen ihn halt! Dazu paßt ein kräftiges Bauernbrot und bei einer Fete ist der immer ratzeputz weg; er macht so schön durstig!!!!


    Seelachsaufstrich

    Zutaten:


    1 Gläschen Alaska-Seelachs-Schnitzel 125 g
    6 hartgekochte Eier*
    3-4 Gewürzgurken
    1 rote Zwiebel
    Mayo oder Miracel
    Pfeffer a.d.Mühle

    Zubereitung:
    • * Die Eier in den Gareinsatz geben, 500 g Wasser in den Mixtopf füllen und 15 Min./Varoma/Stufe 2 einstellen.
    • Die Eier anschlagen und in kaltes Wasser legen, so lassen sie sich rasch abpellen.
    • Die Zwiebel und die Gewürzgurken in den abgekühlten Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern.
    • Jetzt die abgekühlten Eier sowie den abgetropften Lachs zugeben und einige EL Mayo oder Miracel, Pfeffer ebenso (ich benötige für diese Menge ca. 3/4 große Tube).
    • Alles ca. 5 Sek./Stufe 4 vermischen-feddisch!!

    Zum Garnieren sieht es schön aus, wenn der Aufstrich in einer flachen Schale eingefüllt ist und man Eischeiben darauf verteilt. Darauf einen kleinen Tuff Mayo und etwas schwarzen Kaviar geben und Schnittlauch in Röllchen überstreuen. Ich stelle meist auch noch ein Schüsselchen mit roten Zwiebelringen dazu .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 03.02.2012, 00:40. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert

  • #2
    Hallo Annemarie,

    das haben wir tonnenweise in der Berufsschule vertilgt , mit echter Majo natürlich , könnte ich auch mal wieder machen, die besten Sachen geraten ja manchmal echt in Vergessenheit .

    Dann gabs noch die Gemüsemajo:
    Erbsen, Karotten, Mais, Apfel (wichtig!), Essiggurkerl, Zwiebel, hartgekochte zerdepperte Eier, Salz, Pfeffer - das Ganze in ein schönes Semmerl schön dick reingeschmiert - mmmh, lecker!
    Liebe Grüße Elke

    Kommentar

    Lädt...
    X