Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mango-Limetten Sorbet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mango-Limetten Sorbet

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Rezept wurde uns zur Verfügung gestellt von Thermomix Schweiz.

    Mango-Limetten Sorbet

    Zutaten:

    400 g Mangoschnitze (aus der Büchse, in Stücke schneiden und einfrieren)
    3 Limetten (nur Saft)
    200 g Zucker
    400 g Eiswürfel

    Zubereitung:
    • Zucker in den Topf geben und 10 Sek./Stufe 10 Puderzucker herstellen.
    • Die gefrorenen Mangostücke, Limettensaft und die Eiswürfel in den Topf geben und 1 Min./ Stufen 4–7–10 hochfahren.

    Wer möchte, kann am Schluss wenig Wodka zugeben – oder Joghurt, wer’s cremiger möchte.

    Sofort in schöne Coupe-Gläser anrichten.

    Das Foto kommt von Paprika
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:14.
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hallo,

    dieses Sorbet schmeckt auch mit Zitronensaft ganz hervorragend, kann ich nur empfehlen. Ich hatte eine frische Mango genommen und die Schnitze zuvor eingefroren.

    Und der besondere Pfiff war der Schuss Wodka
    Zuletzt geändert von Paprika; 13.07.2008, 20:05.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      ich hab mir die ganze Zeit überlegt, was ich mit meiner Melonenpampelmuse mache - jetzt weiß ich`s - ein Sorbet! Aber in dem Fall werd ich die Mango vielleicht eher weglassen.
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • #4
        Oh, das Mangosorbet klingt super, das ist ja auch was für meinen armen lactoseintoleranten Magen!!
        Ich liebe Eis und muss seit neuestem immer drauf verzichten
        Ich mag zwar eigentlich lieber Milcheis, aber ich hoffe noch auf ganz viele lactosefreie Eisdielen Das wär schön!!
        Da ja immer mehr Leute mit Milch Probleme haben, wär das vielleicht mal ne Idee. Hab mal ne Info dazu gesucht: Info Lactoseintoleranz

        Ach, das ist überhaupt DIE Idee, ich könnte bei unserem Pizzaservice mal schauen, die liefern soweit ich weiß, auch andere Sachen als Pizza, vielleicht ist ja ne schicke Berliner Eisdiele für mich dabei und mein Pizzamann bringt mir noch einen fetten Eisbecher vorbei)

        Kommentar

        Lädt...
        X