Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pochierte / verlorene Eier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochierte / verlorene Eier

    Von Kegala und ihrem Pochierte Eier auf Thunfisch und/oder Salat inspiriert

    Pochierte / verlorene Eier

    Zutaten:


    2 Liter Wasser
    1 Pr. Salz
    1-2 EL Essig
    3 Eier – vielleicht gehen auch mehr

    Zubereitung:
    • Wasser, Salz und Essig in den Mixtopf geben, den Gareinsatz einsetzen und das Wasser auf 90°C erhitzen.
    • Dann 7 Min./90°C/Stufe 1 einstellen, die Eier nacheinander in eine Tasse aufschlagen und aus der Tasse durch die Deckelöffnung in das Wasser gleiten lassen.
    • Die Eier 3-4 Min. gar ziehen lassen. Nach ca. 3 Min. eine Druckprobe machen, das Eigelb muss weich bleiben und vom Eiweiß eingehüllt sein.

    Auf dem Foto pochierte Eier mit Tofubacon

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:55.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    und das leckere Sößchen obendrauf? Was is denn das ... Zitronensauce?
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Och Martina,

      das leckere Sößchen ist das Eigelb von dem aufgeschnittenen Ei.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hoppala, nach 2 Gläschen Weißwein seh ich wohl nimmer so gut. Vielleicht brauch ich eine .

        Hab mir das Foto vergrößert angeschaut ... jetzt seh ichs auch.

        Jetzt kann ich mir meine pochierten Eier ganz einfach selber machen. Bisher im Topf auf dem Herd, jetzt im Mixi. Mag sonst keiner, nur ich.

        Weißt, was auch lecker ist? Viele Zwiebelringe im Essigsud mitkochen und dann noch Eier reingeben.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
          Weißt, was auch lecker ist? Viele Zwiebelringe im Essigsud mitkochen und dann noch Eier reingeben.
          Würde das hier auch gehen, also einfach Zwiebelringe vielleicht 5 Min. auf 90 °C in das Garkörbchen geben und erst dann die Eier?
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Denke schon, dass das klappt. Ich probiers nächste Woche mal aus. Hmmm, freu mich schon. Muss nur schauen, wie viele Eier reinpassen ... hab Bauern-Eier Größe L . Drei müssten das dann schon sein, dazu Zwiebeln ausm Garten ... leckerleckerlecker.
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #7
              Ja sag Paprika,

              jetzt spar ich schon wieder Geld: diese Keramik-Poacher standen auf meiner Liste. Dank Dir

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Hallo Paprika,

                zum Abendessen gabs pochierte Eier mit vieeeeel Zwiebelringen. Hat gut geklappt im Mixi. Musst aber die Zwiebelringe wirklich dünn schneiden. Mit 5 Min. waren meine noch nicht durch.

                Lecker, lecker, lecker ... Deine Idee ...
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  @ Elli, die Keramik-Poacher sehen aber toll aus.

                  @ Martina, das mit den Zwiebeln probier ich jetzt auch mal. Wie viele Eier hattest du denn im Körbchen?
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Paprika,

                    hatte 3 L-Eier drin und eine große Gartenzwiebel. Mehr darfs nimmer sein, sonst behindern sich Zwiebel und Eier gegenseitig.
                    Liebe Grüße Martina
                    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, danke.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        wow Paprika.... das sehe ich ja jetzt erst...
                        Du hast die pochierten Eier TM-tauglich gezaubert... Klasse...

                        und das mit den Zwiebeln ist geschmacklich eine tolle Idee ... lecker

                        Liebe Grüße
                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X