Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfannekuchen aus Dinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Marion,

    wie schade...... hast Du sie auch ganz duenn ausgebraten...... wir lieben sie mit Kamut oder Dinkel/Kamut. Aber schoen, dass deine Maedels sie wenigstens moegen

    @ Inka: Kennst Du das Cafe Rosi im Poppeltal mit den 26 verschiedenen Pfannkuchen ?

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Hi Elli,

      nein, kenne ich nicht, die haben ja eine super Auswahl, aber ich kann doch heute nicht schon wieder Pfannkuchen zu Essenmachen
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Hallihallo liebe Elli!!

        Ja ist wirklich schade, aber ich finde auch wichtiger, das die Mädels es mögen. Vielleicht bin ich schon zu sehr "verdorben" für Umstellungen!!! in meinem Alter *lach*:xrollon:
        Egal, ich bin weiter offen für Eure tollen Vollwertgerichte!!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #19
          Hallo Susanne!

          Danke fürs einstellen! Ich glaube, jetzt habe ich den Fehler gefunden: Ich hatte kein Backpulver dran! Vielleicht sind meine ja deswegen auseinander gefallen. Wird demnächst noch mal getestet. (Aber auch wieder die Hälfte mit weißem Mehl für die Männer in der Familie, muss sein)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Nelja!

            Na, dann hoffe ich, dass es diesmal klappt, ich drücke Dir die Daumen!

            Ich kann die Pfannekuchen hier einmal in der Woche backen, die Kinder lieben sie!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
              Ich mache meine Pfannkuchen normalerweise mit halb Dinkel und halb Buchweizen.
              Hallo Inka,

              so habe ich sie heute auch gemacht und mit Käse belegt. Dazu habe ich einen grünen Salat gegessen. Perfekt!!!

              @Salsa Picante: Warum habe ich die Dinger früher nur immer aus Weizenmehl gemacht???

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Liebe Elfriede,

                das weiss ich wirklich nicht.

                Ich mag sie so auch viel lieber und ich bekomme gerade wieder Hunger, warum lese ich auch immer hier rum? Gerade mit Käse und Salat, ohhhhhh, ich liebe diese Pfannekuchen mit Käse und Salat!

                So, nun mache ich mir noch eine Gemüsebrühe (noch die aus dem Glas) und gehe ins Bett, das werde ich jetzt tun. Und das Buch nehme ich auch mit!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Salsa Picante,

                  ich hätte gerne gewusst, warum es so
                  Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                  Wichtig ist nur, Weinsteinbackpulver zu verwenden!
                  .

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Deborah,

                    schau mal hier, du kannst aber bestimmt auch "normales" Backpulver verwenden. Ich mache in die Pfannkuchen überhaupt keines rein.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Susanne,
                      deine Pfannekuchen habe ich gestern mit nur mit Kamut auch probiert. Leider sind es eher Pfannefetzen geworden, da ich die Pfannekuchen leider nicht heile aus der Pfanne bekommen konnte. Voran das lag, weiß ich nicht , aber ich werde es noch einmal probieren. Luns hat nämlich gesagt: "Mama, das sind die leckersten Pfannkuchen, die du je gemacht hast!".

                      Vorher habe ich immer welche mit Weizenvollkornmehl gemacht und die fanden meine Kinder auch immer schon besser als die mit 405er Mehl.

                      Kommentar


                      • #26
                        Eine Frage stellt sich mir zu deinem Rezept, Susanne:

                        Mahlst du den Dinkel im TM oder nimmst du bereits gemahlenes Dinkelvollkornmehl?
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen

                          250 g Dinkel (oder Kamut, oder gemischt, Weizen geht natürlich auch)
                          • Dinkel mehlfein mahlen 2 Min./Stufe 10 umfüllen
                          Hallo Lanky,

                          ich hoffe, Deine Frage ist hiermit beantworte!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ahhhhh... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe mich durch "oder Kamut, oder ..." verleiten lassen
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo liebe Tina,

                              das Problem mit dem Zerfallen hat es schon bei manchen gegeben, bei mir noch nicht.

                              Es hilft den Teig morgens zu machen und gut quellen zu lassen. Gerade Kamut bleibt immer etwas grieselig nach dem Mahlen, es ist ja eine Hartweizensorte.

                              @Lanky: Um die Rezepte auszuprobieren, mahle ich das Getreide tatsächlich mit dem TM, aber immer nur, damit ich die Einstellungen richtig habe. Grundsätzlich mahle ich mein Getreide mit meiner Mühle. Fertiges Mehl kaufe ich für mich nicht. Nur meine Familie verlangt immer wieder nach Weißmehlkuchen, den bekommen sie dann auch.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Haaalloooo liebe Salsa,

                                ich werd heut mal Deinen Pfannkuchen testen, mit Dinkel und Buchweizen!
                                Ich mag Vollkorn auch so gerne, mit Kamut hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht..hm..daher der Buchweizentest!
                                Mal schaun, wie es gelingt!!
                                Mache mich gleich ans Werk

                                Liebe Grüße
                                Blanka


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X