Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Milchhörnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Ich kann´s bestätigen: Sannchens Hörnchem sind wirklich lecker, ich durfte sie gestern probieren... *kurzmalrüberwink+.

    Ich werde sie heute noch mit Sannchen´s Füllung machen -schlabber- freu mich drauf
    Liebe Grüße von Tanja

    Kommentar


    • #17
      Hi Tanja, ich winke zurück.

      Kleiner Tipp noch, etwas Zimt in der Füllung oder auch Cardamom kann nicht schaden.

      Als nächstes will ich noch eine Mohnfüllung probieren, das wird sicher auch ganz lecker....
      Es grüßt Euch
      Sannchen

      Kommentar


      • #18

        ...und die andere Hälfte mache ich mit einer Mohnfüllung...,
        Liebe Grüße von Tanja

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Hasenzähnchen Beitrag anzeigen

          ...und die andere Hälfte mache ich mit einer Mohnfüllung...,
          ...ich setz mich gleich ins Auto....
          Es grüßt Euch
          Sannchen

          Kommentar


          • #20
            Huhu an Euch,

            freu mich, dass Euch die Hörnchen so begeistern - mit oder ohne Füllung

            @Sannchen - super Tipps mit der süßen Füllung, schmecken auch mit herzhafter Füllung z.B Käse/Schinken

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              Hallöchen,

              sagt mal, kann ich Brötchenback auch weglassen oder irgendwie anders ersetzen?? Habe Backmalz hier, weiss aber garnicht, ob der noch funktioniert...
              Hier gibt es so viele tolle Rezepte, aber oft mit Sachen, die ich nicht im Hause habe. Habe jetzt schon Gluten, Oligofructose und Reinlecithin gekauft, aber meist in so grossen Verpackungen gab es nicht kleiner, das mehr als die Hälfte schlecht wird.
              Liebe Grüsse
              Euer leckerschmecker

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,
                mein Göttergatte hat heute dieses Rezept ausprobiert. Anstelle von Brötchenback hat er 1 EL frischen Zitronensaft genommen und die Geh- und Backzeit um je 5 Minuten verlängert. Das Ergebnis ist bombastisch und jetzt gibt es bei uns Tee mit frischen Hörnchen und Brombeermarmelade! Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23

                  Hallo @all,

                  ich habe gestern die Hörnchen mit Sannchens Nussfüllung und mit Back-Nougat gefüllt: das Ergebnis war leckerst!!! Eines habe ich mit der festgewordenen Karamellsauce von Andrea gefüllt, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt... . Mein nächster Versuch sind Schokohörnchen und dann die mit Schinken und/oder Käse.
                  Liebe Grüße von Tanja

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen,
                    ich habe heute diese leckeren Hörnchen gebacken, dabei aber Dinkel-Vollkorn-Mehl genommen. Zuerst habe ich die Milch mit dem Zucker und nur einem 1/2 Hefewürfel 3 Min/37°/St 1 aufgesetzt und dann noch 10 min gehen lassen. Die restlichen Zutaten hinein; statt Brötchenback habe ich eigenes Backmalz und Zitronensaft genommen. Dann musste der Teig 15 Min gehen, ich hatte nämlich noch eine Pizza vorzubereiten. Nach dieser Teigruhe war der Teig wunderbar fluffig und überhaupt nicht klebrig. Ich habe dann alles weitere so gemacht wie oben im Rezept angegeben. Naja, fast: 15 Minuten bei 175°C Umluft gebacken. Bei Temperaturen über 200°C verbrennt mein Ofen alles in der hinteren rechten Ecke. Jetzt sind die Hörnchen vielleicht nicht mehr ganz so "turbo", aber superlecker. Nächstes Mal werde ich auch die Nußfüllung ausprobieren.
                    Liebe Grüße
                    Treckie

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ich habe die Hörnchen mit gesiebtem (es ist trotzdem noch eine ganze Menge Kleie im Mehl), selbst gemahlenem Dinkelmehl gebacken.

                      Einer wollte lieber helle Hörnchen, 2 waren begeistert. Ich werde sie auf alle Fälle wieder so machen!
                      Angehängte Dateien
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Andrea,
                        mein Göttergatte steht schon wieder in der Küche und bereitet den Teig zu ... o.k. eigentlich macht das ja der Thermi ... zum Übernachten stellen wir das Backblech abgedeckt dann in den Kühlschrank. Ich bin gespannt, wie die Turbohörnchen sich morgen ausbacken lassen.

                        ... und ich freue mich auf ein grandioses Frühstück morgen früh!!! Nochmal Danke für dieses 'kinderleichte' Männerrezept!
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Andrea,

                          tausend Dank für dieses tolle Rezept. Ich fürchte nur dass ich das jetzt jeden Tag backen muss. Die Kindermeute liebt die Teilchen (und ich auch ).
                          Ich mache sie allerdings nur mit einem halben Würfel Hefe, da ich den Hefegeschmack im Gebäck nicht mag. Die gehen aber trotzdem supergenial auf und werden fluffig und lecker.

                          Jetzt werde ich den Zauberbrötchen auch nochmal eine Chance geben. Die sind mir letztes Mal irgendwie zu hart gebacken, vielleicht lags auch am PC-Stein.
                          Liebe Grüsse

                          Angie

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Andrea,

                            unser Sonntagsfrühstück besteht nun schon länger aus den leckeren Hörnchen. Heute habe ich sie etwas süßer (+10g Zucker) gemacht. Dazu gabe es Orangen-Ingwer-Whisky-Marmelade. Die Kombi ist genial.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              habe gerade die Höhrnchen im Ofen, gefüllt mit einer Mohn/Gries/Füllung.

                              Mmmh, ich freu mich schon drauf.....

                              Lieben Gruß
                              Kesselmaus

                              Kommentar


                              • #30
                                Sehr, sehr lecker und unkompliziert diese Hörnchen. Hatte nur 550 er Mehl im Haus, aber das hat nix geschadet. Ich habe übrigens 12 Hörnchen aus dem Teig gemacht. Die sind dann so klein und handlich
                                Danke für das tolle Rezept!

                                LG AnnaS
                                Liebe Grüße von AnnaS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X