Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bailey-Eiscreme (gefroren portionierbar, nach Andrea´s Art)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bailey-Eiscreme (gefroren portionierbar, nach Andrea´s Art)

    Guten Morgen,

    da das Wiener Melange Eis so gut angenommen ist, hab ich mal etwas ausprobiert und für lecker befunden. Daher wage ich mich, es hier einzustellen.

    Bailey-Eiscreme (gefroren portionierbar, nach Andrea´s Art)

    Zutaten:

    200 ml Bailey
    500 g flüssige Sahne
    4 Eigelb
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl
    200 gr. Zucker

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Min./80°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen. Mindestens 4 Stunden einfrieren.

    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren, ca.4 Stunden.

    2. x schaumig mixen
    • Genauso wie beim 1. Mixen vorgehen.


    Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, das ich nach dem "1 Min./Stufe 10 mixen." in den Kühlschrank zum abkühlen stelle und dann in die Eismaschine gebe. Daher hab ich Andrea´s Anleitung mit angefügt.

    Vielen Dank an Antje1-11 für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 22.03.2011, 08:53. Grund: Foto eingefügt und verschoben
    Lieben Gruß - Gaby

  • #2
    Hallo Gaby,

    das liest sich sehr lecker und die nächsten Tage haben wir ja auch noch Sommer......

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gaby,

      hört sich lecker an. Werde ich bei nächster Gelegenheit testen.
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gaby,

        Dein Eis war superlecker. 150 g Baileys reichen bei der Zubereitung im TM jedoch aus. Die Konsistenz ist dann perfekt.

        Die gab es bei uns dazu:

        Tim's Schokoküchlein mit flüssigem Trüffelkern

        Danke für das leckere Rezept!
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Das Eis ist lecker und wirklich gut portionierbar. Ich habe es nach der Anleitung gemacht und nicht in eine Eismaschine getan.
          Zuletzt geändert von Susanne; 22.03.2011, 08:55. Grund: verschobenes Bild gelöscht

          Kommentar

          Lädt...
          X