Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reissalat Tropica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reissalat Tropica

    Hallo
    habe kürzlich für einen Geburtstag einen leckeren Reissalat zubereitet, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Zutaten:

    250 g Parboiled Reis
    3 kleine Putenschnitzel
    1 kl. Dose Pfirsiche
    1 kl. Dose Ananas (235 g)
    2 kl. Bananen
    3 EL Mandelsplitter
    Salz, Pfeffer, Thai-Curry, heller Balsamico, Rapsöl


    Zubereitung:
    • Reis im TM garen (nach Anleitung im roten Buch), abkühlen lassen.
    • Mandelsplitter in einer trockenen Pfanne anrösten, beiseite stellen.
    • Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Thai-Curry würzen, in Öl anbraten, abkühlen lassen.
    • Pfirsiche, Ananas, abgetropft, Bananen und Putenschnitzel kleinschneiden und zum Reis geben.
    • Mandelsplitter, 2-3 EL Balsamico, 2 EL Rapsöl, etwa 1/4 bis 1/3 des Pfirsichsaftes, den Ananassaft, 1 TL Thai-Curry dazu und alles vermischen.
    • Mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig - etwas ziehen lassen und genießen.

    Dazu haben wir Baguette gegessen

    Guten Appetit wünscht Euch

    Aliso

    PS: Figurbewusste können die 2 EL zusätzliches Öl über dem Salat auch vergessen - er schmeckt auch "oben ohne" sehr gut.

    Danke an Klaus69 für´s Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 26.08.2009, 23:15. Grund: Foto eingefügt und Beitrag verschoben

  • #2
    Foto zum Verschieben

    Hallo Aliso,

    wieder etwas Leckeres gezaubert - danke für dieses tolle Rezept. Ich habe es mit kleinen Änderungen realisiert und alles wurde von drei Leuten ratzpatz verputzt .
    Zuletzt geändert von Tebasile; 31.10.2009, 07:06. Grund: Foto in den ersten Beitrag verschoben
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Reissalat,

      Hallo,

      kann man den Reissalat schon mehrere Stunden vor Festbeginn,zubereiten oder werden die Bananen braun?

      Lg

      Piarosina

      Kommentar


      • #4
        @Aliso das klingt total lecker und wurde gleichmal von mir ausgeruckt.
        Danke und LG heike

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,
          auch diesen Salat werde ich heute zu der Grillveranstaltung mitnehmen. Allerdings werde ich kein Fleisch zugeben, da es das ja vom Grill dazu gibt.
          Ich bin gespannt, wie der Salat ankommt.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar

          Lädt...
          X