Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iles flottantes ( schwimmende Inseln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iles flottantes ( schwimmende Inseln)

    Ingrédients(Zutaten):

    La creme anglaise

    6 jaune d'oeufs
    500gr de lait demi- écrémé
    70 gr de sucre
    2 sachets de surce vanillé

    6 Eigelb
    500 g Milch, 1,5%
    70 g Zucker
    2 Beutel Vanillezucker

    les blancs en neige

    6 blancs d'oeufs

    6 Eiweiß

    garniture (Verzierung)

    caramel

    Zubereitung:

    la créme anglaise

    1.mettre tous les ingrédients dans le bol et régler 7min-80*- vit 4
    2.poser le gobelet sur le couvercle et mixer 5 sec-vit 5

    verser la créme dans un saladier ou dans des coupes individuelles
    • alle Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min/80°C/Stufe 4/ohne Messbecher einstellen
    • Messbecher in den Deckel setzen und 5 Sek./Stufe 5 aufschlagen
    • Crème in eine Schüssel oder Portionsschalen füllen
    les blancs en neige

    1. laver le bol
    2.insérer le fouet dans le bol et ajouter les blans d'oeufs 6mi-70*-vit 3,5
    3.diviser les blancs et les mettre sur la créme anglaise.
    4. verser le caramel par- dessus
    • Mixtopf reinigen (er muss absolut fettfrei sein!)
    • Schmetterling einsetzen, die Eiweiß in den Mixtopf geben und 6 Min./70°C/Stufe 3,5 aufschlagen
    • mit zwei Löffeln Nockerln formen und sie auf die Crème setzen
    • mit Karamell verzieren
    Quelle: TM Belgien

    Vielen Dank an Eichhörnchen für die Bilder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 26.12.2011, 08:52. Grund: Fotos verschoben
    Butibalausi

  • #2
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt habe ich die Übersetzung dazu geschrieben. Wer traut sich zuerst an dieses traditionelle französische Rezept und macht ein Foto?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      jetzt bin ich etwas überrascht denn ich kenne die Inseln nur so, dass sie entweder vor dem Aufsetzen in die Englische Creme entweder in heisser Milch gegart werden oder in der Mikrowelle, wie Schneeeier halt. So habe ich doch nur den ungegarten Eischnee in der Creme oder habe ich da etwas überlesen?
      Liebe Grüsse

      Angie

      Kommentar


      • #4
        Hallo Angie,

        mich hat das auch etwas gewundert. Aber vielleicht ist man das in Frankreich so. Mal abwarten, was Butibalausi sagt.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Oh, danke Euch beiden, ich dacht mir's auch anders, so wie die schon genannten Schneeeier (mit 3 eee)!
          Allerdings gab es bei uns früher kalte Holundersuppe (die ich damals ganz schrecklich fand!) und darauf saßen Eiweißbällchen, die nicht gekocht wurden, sondern aus sehr fest geschlagenem Eiweiß mit Zucker waren (und die schmeckten lecker).

          Liebe Grüße
          Barbara
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            so wie ich das lese, sind die Schneebällchen doch 6 Minuten bei 70°C so gut wie gekocht. Der Eischnee wird damit doch sicher auch so fest, wie die Eischneenockerln, die in der Milch gekocht werden.

            Liebe Grüße
            Rosi

            Kommentar


            • #7
              Rosi, Du hast Recht!!! Das habe ich trotz der Übersetzung glatt überlesen!
              Danke für den Hinweis.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Hat die denn noch immer keiner nachgemacht???
                Die liebe ich so, gibt es in jedem Frankreichurlaub aus der Supermarkt-Kühltheke. Vielleicht mach ich sie an Weihnachten. Hab es mir jedenfalls gleich ausgedruckt. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen und Übersetzen (liest sich doch einfacher )
                Viele Grüße Eichhörnchen

                Kommentar


                • #9
                  Doch, ich hab sie gemacht, am vorletzten Montag! War sehrsehr lecker und ging supereinfach!
                  Und ich hab sie auch fotografiert und wenn an Weihnachten die technisch versierteren Familienteile da sind, stell ich das Bild oben ein.

                  Liebe Grüße
                  Barbara
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #10
                    Iles flottantes, superlecker!

                    Guten Abend,

                    heute gab es zum Weihnachtsfestmenü (Gänsebraten) als Dessert die tollen Iles flottantes. Grandios! Herzlichen Dank für das Einstellen, es wurde so gelobt von der ganzen Runde.

                    Ich war mir nicht sicher, ob man es schon am Tag vorher machen kann und hab es daher erst heute vormittag gemacht, ich denke, das war eine gute Entscheidung. Denn jetzt am Abend hab ich noch eines verputzt und der Eischnee war viel fester als heute mittag.
                    Ich hab die "Creme" in die kleinen Ikea Teelicht-Gläschen gegossen, das gab (bei eher kleineren Eiern) 11 Gläschen. Und die Eischneemenge war riesig, sie kam schon zum Loch oben raus! Die "Creme" ist flüssig, wie eine Vanille-Soße und wird auch nicht fest, das ist aber genau richtig. Da es viel zu viel Eischnee war, habe ich aus dem Rest noch schnell ein Softeis gemacht (also Eischnee umgefüllt, gefrorene Früchte geschreddert mit etwas Zucker, Schmetterling wieder rein und Eischnee dazu und noch eine Weile auf Stufe 3,5 aufgeschlagen.)

                    Von den Dessert-Gläschen hab ich Fotos gemacht, die stelle ich jetzt rein.
                    Zuletzt geändert von No more cookies; 26.12.2011, 08:54. Grund: Fotos in den ersten Beitrag verschoben
                    Viele Grüße Eichhörnchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X