Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiramisu (Zieh mich auf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiramisu (Zieh mich auf)

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Rezept wurde uns zur Verfügung gestellt von Thermomix Schweiz.

    Tiramisu

    Zutaten:

    Creme:
    2 Eiweisse
    2 Eigelbe
    1 ½ EL Zucker
    200 g Mascarpone (1 Becher)
    1 Schnapsglas Marsala od. Cognac
    Cacaopulver

    Boden:
    1 Pack Löffelbisquits
    3 Tassen Kaffee, gesüsst

    Zubereitung:
    • 3 Tassen Kaffee in ein Kännchen füllen, mit Zucker süssen, erkalten lassen.
    • Schmetterling einsetzten, Eiweiss herstellen, 2 Min./Stufe 3,
    • in eine Schüssel umfüllen.
    • Eigelb, Zucker, Mascarpone und Marsala in den Mixtopf geben und ca. 1 ½ Min./Stufe 3 mischen.
    • Eischnee dazugeben und nochmals 1 Min./Stufe 1 unter die Masse ziehen.
    • Mixtopf herausnehmen, Schmetterling herausnehmen und evtl. mit einem weichen Gummispachtel restlichen Eischnee von Hand darunter ziehen. Oder Marscaponemasse zum Eischnee in die Schüssel geben und von Hand darunter ziehen (luftiger).
    • Auflaufform mit Löffelbisquits auslegen.
    • Löffelbisquits mit dem erkalteten Kaffee tränken und ½ der Creme darüber verteilen.
    • Bei der 2. Lage Löffelbisquits, diese in einem Teller kurz mit Kaffee tränken und dann auf die Creme auslegen.
    • Restliche Creme darüber verteilen und mit Cacaopulver bestäuben.
    • Fertig, Arbeitsaufwand 10 Min.

    Tipp: Das Tiramisu schmeckt am 2.Tag am besten. Kann sehr gut einen Tag vorher zubereitet werden.

    Vielen Dank an Antje1-11 für das Foto !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 05.02.2012, 16:31. Grund: vom Programm verursachte Leerzeilen entfernt/Rezept verschoben
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hallo!
    Das Rezept habe ich gestern ausprobiert. Sehr lecker. Allerdings habe ich nur eine Tasse Kaffee gebraucht.
    Zuletzt geändert von No more cookies; 02.02.2012, 20:19. Grund: Foto in den ersten Beitrag verschoben

    Kommentar


    • #3
      Whow, sieht das Foto toll aus, liebe Antje!!! Das macht so richtig Appetit auf ein Stück "Zieh mich auf" .
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe das Rezept gestern ausprobiert, aber auch viel weniger Kaffee genommen!

        Sehr, sehr lecker, kann man nur empfehlen!
        LG
        Maiken

        Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mich noch nie getraut Tiramisu selbst zu machen, wobei ich von vielen gehört habe, dies sei gar nicht all zu kompliziert. Muss unbedingt das Rezept ausprobieren.
          Zuletzt geändert von boqueria; 02.05.2012, 19:07. Grund: Link entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X