Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtszauber-Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtszauber-Mousse

    Weihnachtszauber-Mousse

    Zutaten Mousse:

    7 Blatt-Gelatine
    750 g Sahne
    500 g Sahne-Joghurt 10% Fettanteil
    150 g Weihnachtszauber-Zucker

    Zubereitung:

    • Blattgelatine in kaltem Wasser 7 Min. einweichen.
    • 750 g Sahne in den Mixtopf geben, 7 Min./90°C/Stufe 2 erwärmen.
    • Ausgedrückte Gelatine in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 10 vermischen.
    • Restliche Zutaten zufügen, 30 Sek./Stufe 10 vermischen, in Schälchen/Gefäß füllen und mindestens 8 Stunden kalt stellen (lässt sich auch gut 2 Tage vorher zubereiten).
    • Wer mag, sticht mit 2 nassen EL Nocken ab und gibt Schokoladensauce als Garnitur/Deko darüber.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 20.11.2011, 22:51. Grund: Leerzeilen entfernt, formatiert und Link eingefügt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo liebe Andrea,
    nun schleiche ich schon en paar Tage um folgende Frage herum:

    Ich kenne "Mousse" nur mit einem Anteil geschlagener Sahne/ Eischnee, der untergehoben wird und alles eben "moussig" macht. Hier, bei Deinem Rezept, ist es ganz anders.

    Muss ich mir die "Mousse" denn genau so "moussig" vorstelle, wie normale Mousse nach o.g. Zubereitungsart?

    ... verstehst Du, was ich meine ?

    Übrigens, die Verlinkung zum Zucker klappt nur, wenn ich mich neu anmelde...
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Huhu Smada,

      ich weiß was Du meinst, dieses Mousse hat eine "Wölckchenkonsistens" , schmeckt zart/leicht im Mund, kann es nicht beschreiben, ich mags so wie beschrieben, vielleicht schmeckts mit aufgeschlagener Sahne noch besser?!...ich habs nicht mit aufgeschlagener Sahne probiert

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X