Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sojanüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sojanüsse

    Sojanüsse

    Zutaten:

    250 g getrocknete Sojabohnen über Nacht in reichlich Wasser eingeweicht
    2 TL Sojasauce &/oder Kräutersalz

    Zubereitung:
    • abgetropfte Sojabohnen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche geben, darauf achten, dass die Sojabohnen nicht übereinander liegen.
    • 30 Min./180°C bei Heißluft/Umluft goldbraun backen, nicht zu dunkel backen!
    • Heiße Sojabohnen jeweils von 1 Blech mit 1 TL Sojasauce in den Mixtopf geben 10 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.
    • Sojabohnen abgekühlt in einer Dose aufbewahren (einige Tage) und vor dem Servieren kurz in der Pfanne rösten, oder am gleichen Tag genießen.
    • Ungewürzt schmecken die Sojanüsse im Müsli/Salat.


    Quelle: Jutta Grimm --> Vollwert-Naschereien

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 01.06.2012, 18:52.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hi Andrea,

    die Sojabohnen sehen ja aus wie geröstete Erdnüsse. Ich werde heute abend Sojanüsse einweichen und morgen früh direkt Sojasoße kaufen.
    Welche Sorte hast Du genommen?

    Auf das Buch bin ich übrigens gespannt. Ich warte täglich auf die Lieferung!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Sigrid,

      Firma Arche - Bio-Tamari
      Das Buch ist genial, ich bin gespannt, welches Rezept davon Du zuerst ausprobierst, ich mach mit dem Buch Pause und warte auf Deine Einstellungen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Ach Du meine Güte, Andrea, wo bekomme ich die denn? Da muss ich morgen mal zu real oder Hit fahren...

        Ich kann ja frühestens am Montag was aus dem Buch testen. Wenn es morgen kommt, dann haben die hier schon die Bürgersteige hochgeklappt.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          ...diese Sorte gibts nur im Bio-Laden, nimm einfach die, welche gerade "greifbar" ist

          @Buch - hmmm...soll ich Dir ein paar Zutaten nennen & dazu die gewünschte Seite im Buch ?

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Huhu Andrea,

            meine neue Lieferung Sojabohnen ist leider heute nicht gekommen. Meinst Du, man kann das auch mit Kichererbsen machen?

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Super lecker, liebe Andrea,
              ich habe die Hälfte mit Sojasoße vermischt und die andere Hälfte gibt es während der Woche als Knabberei zum Müsli ... oder nur mal so zwischendurch.

              Man sollte die von Dir angegebene Zeit wirklich einhalten.
              Ich habe mich vo der Tür ein wenig mit der Nachbarin verquatscht und schon waren die Sojabohnen fünf Minuten zu lange im Ofen. Sie sind etwas dunkler als Deine, aber sie schmecken richtig lecker.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X