Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanille-Schoko-Pudding mit Banane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanille-Schoko-Pudding mit Banane

    Hallo Andrea,

    endlich habe ich daran gedacht, Maisstärke zu kaufen - den Shake habe ich entsprechend Deiner Anregung variiert. Zum Einfrieren und Aufschlagen hatte ich allerdings keine Lust, sondern wollte sehen, was passiert, wenn ich den nur abkühle - es wurde ein schöner Pudding, mit folgenden

    Zutaten:

    300 g Milch
    15 g Maisstärke
    1 Tüte Bourbon-Vanillezucker
    1 Msp. weißes Stevia-Pulver
    2 geh. TL Kakao
    3 geh. EL Kokosraspel
    1 mittelgroße Banane


    Zubereitung:
    • 5 Minuten auf Stufe 4 - 5 mixen
    (Und da das nur 300 g Milch waren, habe ich nur 5 Minuten getemixt und zwischendurch mal auf Stufe 4,5 hochgefahren, damit die Banane richtig zerkleinert wurde.)

    Lecker! Und Danke für das Rezept.

    Beim nächsten Einkauf besorge ich mir noch Natron, um damit das Ludwigshafener Natron-Maisstärke-Experiment durchzuführen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 01.11.2012, 10:18. Grund: An das Musterrezept angepasst
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hallo Klaus,

    ich habe Dein Rezept aus einem anderen Thread gezogen, denn ich finde es schade, wenn es dort untergeht.
    Deine Rezepte sind immer so tolle Abwandlungen, dass sie als eigene Rezepte gelten sollten.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Den Beitrag hatte ich geschrieben in dem Thread Vanille-Milch-Shake McChristas - als eine mögliche Rezeptvariation, mit einem völlig anderen Ergebnis.
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,

        stimmt, da stand er. Ich ziehe immer alle Beiträge aus Threads, die eigene Rezepte sind. Sobald ich so was finde, wird es ein eigener Thread.

        Dein Pudding hat ja nichts mehr mit einem Shake zu tun. Außerdem liest er sich so interessant, dass ich ihn mit Sicherheit kochen werde!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar

        Lädt...
        X