Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer Streich-"Käse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich, als Bockshornkleeliebhaber (Schabzigerklee) habe diese Variante gleich im ersten Versuch getestet. Es schmeckt super gut (besser als 'ohne') und sogar mein GöGa ist davon angetan!
    Vielen Dank für das Rezept, liebe Frilufa.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Hallo Penny Lane,

      jetzt bin ich verwirrt. Bockshornklee und Schabziegerklee sind doch verschiedene Gewürze. Beide kann ich bei meinem "Gewürzdealer" kaufen. Sie haben unterschiedlichen Geschmack und unterschiedliche Farben.
      Schabziegerklee verbacke ich gerne mit im Brot. Bockshornklee kommt bei mir in die Salatsauce.

      Mir fällt auch gerade ein, dass ein Gläschen im Gefrierschrank steht. Ich wollte doch wissen, wie es auf das Einfrieren reagiert. Da kann ich dann morgen berichten.
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen

        Mir fällt auch gerade ein, dass ein Gläschen im Gefrierschrank steht. Ich wollte doch wissen, wie es auf das Einfrieren reagiert. Da kann ich dann morgen berichten.

        Hallo Frilufa,

        auf diesen Bericht bin ich schon seeehr gespannt .
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #19
          Alos, der aufgetaute Streichkäse war heute morgen leicht flockig, geschmacklich aber 1a. Ich finde, grundsätzlich für´s Einfrieren geeignet.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Frilufa und alle anderen,

            nachdem es sich hier um Zutaten handelt, die auch ich im Hause habe, hebe ich soeben einen Versuch gestartet. Dabei hat als erstes mein Mixtopf-Messer den Geist aufgegeben. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen Die kluge Hausfrau baut vor und hat noch eines zu Hause. Also tapfer weiter gearbeitet. Habe ein pures Gläschen abgefüllt, in die andere Hälfte eine halbe, fein gehackte Chilischote und 1 Teelöffel Bärlauchpaste. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #21
              Frilufa!!!!!!!!!!

              Hab just den frisch zubereiteten Streichkäse noch warm aus dem Topf genascht!!
              Ist der geil!
              Sorry, aber das mußte gerade mal so gesagt werden!!

              Verdammt nah an ner CD Sch..drauf auf all diese Käseersatzteile...
              Dieser vegane Streichkeese ist echt lecker!
              Wir haben hier sehr kritisches Publikum, aber ich bin mir ziemlich sicher, das werden meine Männer auch mögen!
              Heut abend startet die Blind-Teststrecke *gg*

              Nun bastel ich mir noch Varianten - Kräuter und Knobi-GS hab ich im Haus

              Danköööö


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Blanka Beitrag anzeigen

                Verdammt nah an ner CD

                ... an ner WAS ???
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Huhu Ulla

                  ..hm..ich frag mich gerade, ob ich schon zu alt bin, so dass keener mehr den Spruch kennt*räusper* oder Du mich auf die Schippe nehmen willst *g*

                  Ich finde den Streichkeese sehr sehr lecker - eben sehr käsig


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
                    Huhu Ulla

                    ..hm..ich frag mich gerade, ob ich schon zu alt bin, so dass keener mehr den Spruch kennt*räusper* oder Du mich auf die Schippe nehmen willst *g*

                    Ich finde den Streichkeese sehr sehr lecker - eben sehr käsig
                    Nee, Blanka, DEN Spruch kannte ich noch nicht, aber vielleicht bin ICH zu alt oder... es ist eine Flensgurker Redewendung *ggg*

                    Ok, "käsig" ist gut, sehr gut .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      *lach* nee, weit über Landesgrenzen *gg* - es war ne Tape-Werbung seinerzeit..als sie - ich glaub von BASF oder TDK - ne Cassette entwickelt hatten, deren Klang so klar und tief war - eben wie ne CD

                      Aber, um mal bei der Sache zu bleiben Ulla: Was macht Dein Versuch


                      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                      Seneca

                      Kommentar


                      • #26
                        isch 'abe noch nischt versucht...

                        Aber ich hab ne Liste, jawoll, ne Liste hab ich!!!
                        Und da steht drauf: Frischkeese machen ... WISCHTISCH

                        Nee, ernsthaft: es steht auf der to do liste, aber das "Leben" hat mir noch nicht die richtige Zeit und Muße bereit gestellt .
                        Zuletzt geändert von smada; 24.01.2013, 11:56.
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Wooooaaaaaasss?? Du hast noch gar nich...Du verpaaaaaaaaassssst was!!!

                          Hm..naja..zumindest, wenn Du Käse ersetzen möchtest, bzw. eine leckere Alternative zu Käse suchst

                          Ah, nu haste das 'F' auch wieder aufgesammelt

                          ..und ne Liste haste? Na, da bin ich ja mal gespannt - vielleicht sollten wir mal gucken, wer die Längere hat *gg*

                          Ich hab heut einfach mal gemacht, weil alles da war Ging irgendwie schneller
                          Zuletzt geändert von Blanka; 24.01.2013, 12:04.


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry,

                            aber leider nichts für unseren Geschmack.
                            LG Tanja

                            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                            Kommentar


                            • #29
                              BITTÖÖÖÖ, Blanka . Morgen muss ich auch mal wieder eine Portion machen. Vielleicht bin ich mutig und versuchs mal orientalisch mit Kreuzkümmel und Dattel. Ich stell mir das jedenfalls lecker vor, mit Schmand jedenfalls schmeckt´s leggggä!
                              Liebe Grüße
                              Frilufa (Gabi)

                              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
                                BITTÖÖÖÖ, Blanka .
                                *knixmach*

                                Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
                                Vielleicht bin ich mutig und versuchs mal orientalisch mit Kreuzkümmel und Dattel. Ich stell mir das jedenfalls lecker vor, mit Schmand jedenfalls schmeckt´s leggggä!
                                Ja, ja, ja, büdde, büdde, mach ma!
                                Zerschredderst Du dazu die Datteln zuvor zusammen mit dem Kreuzkümmel?

                                Steh diesbezüglich gerade auf der Leitung

                                Heut ist ein blonder Tag


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X