Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Guten Morgen,

    gestern Abend haben meine Kinder die gefrorenen Berliner im Backofen aufgetaut, sie waren wie frisch, also einfach lecker!!!!!!

    Gruß

    Kesselmaus123

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr LIeben,

      ich werde heute backen und dann einen Teil einfrieren und natürlich berichten !!

      Gruß wasserfrau

      Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

      Kommentar


      • #18
        Hallo Wasserfrau,

        meine konnte ich nicht einfrieren,es waren keine mehr da.
        Liebe Grüße Daggi.

        Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Daggi,

          wir sind aber nur zu zweit...

          Gruß wasserfrau

          Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea,

            die Berliner sehen spitze aus! Genau das richtige, um meine Jungens auf das Wochenende einzustimmen!
            Ich habe da nur mal eine Frage:
            Muß ich unbedingt Gluten nehmen? Ich habe kein Gluten zu Hause, oder hast Du eine Idee,was ich alternativ dafür nehmen kann?

            Sonst muß ich mich halt doch trotz Nebenhöhlen-Entzündung aus dem Hause schleichen und in der Apotheke nachfragen ob die Gluten haben! ... lachen die einen wirklich nicht aus, wenn ich dort nach Gluten frage? ... irgendwie ein komisches Gefühl in der Apotheke für meine Berliner einzukaufen!

            Viele Grüße
            die blattlaus
            Liebe Grüße
            Blattlaus
            Ohne Spaß geht nix!! Spaß muß der Mensch haben, Spaß!:xrock:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

              @Coffein - klasse, dass Du die Berliner gleich ausprobiert hast, wie haben Euch die Berliner geschmeckt?
              Gut, sehen auch so gut aus wie Deine
              LG - Coffein

              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
              Bertolt Brecht

              Kommentar


              • #22
                Ich habe die Backofen-Berliner ebenfalls getestet. Zwar habe ich eher Fladen-Berliner produziert, aber die Form ist ja egal. Das war ja noch zum üben...

                Ich habe 4 Stück verputzt und fand sie megalecker. Grüßen tun sie natürlich auch nicht, weil nicht im Fett gebadet.

                Der "Kleine" hat schon den Rest für sich und seine Kumpels abgeholt..... der Göga hat für sich und die Gäste morgen schon Nachschub geordert!

                Übrigens für alle Schlankiküsse: wenn ich richtig gerechnet habe (ich hatte 13 Stück), so sollten wir je Stück mit 2.5 Bazillen auskommen!

                Danke Andrea für die 37 Versuche!
                Zuletzt geändert von Fundus; 06.03.2009, 19:33.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,

                  nun berichte ich von meinen Berlinern:

                  da der Teig zu flüssig war (die Wagge funktionierte wohl nicht richtig), musste ich noch ordentlich Mehl zugeben.

                  Daher hatte ich zu viel Teig und habe erst einmal die Hälfte eingefroren.
                  Aus dem restl. Teig habe ich dann 8 kleinere Berliner gebacken.

                  Das Ergebis war zwar lecker, aber leider nicht so locker wie ein echter Berliner (das lag wahrscheinlich an der Menge Mehl). Mein Mann meinte: Brötchen !

                  Da ich keine Spritze hatte und es ja eher Brötchen waren, habe ich den Berliner dann aufgeschnitten und mit Marmelade bestrichen.

                  Uns hat es aber geschmeckt und ich werde es noch öfter probieren. Hoffentlich brauche ich keine 37 Versuche !


                  Gruß wasserfrau

                  Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

                  Kommentar


                  • #24
                    Boah Andrea sind die gut - sind genauso geworden wie auf Deinem Bild - leider habe ich schon von einem ein unglaubliches Sodbrennen bekommen (das ist es aber wert)
                    Liebe Grüße von Grisu
                    _____________________________________________
                    Variety is the spice of life

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe heute Miniberliner gemacht und die sind sogar rund geworden... Mal sehen was die Gäste heute abend sagen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo an alle,

                        also die Berliner sind SUPER.
                        Selbst meine Mama, die immer die "normalen" Berliner mit grosser Mühe macht, will diese demnächst herstellen.

                        Vielen, vielen Dank für das super gute Rezept
                        Liebe Grüsse
                        Euer leckerschmecker

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          @Andrea: musstest Du das Rezept denn unbedingt hier einstellen, wo doch im Moment Fastenzeit ist, ich hier öffentlich kund getan habe, bis Ostern auf Schokolade, Süßigkeiten usw. (Alkohol auch, ist aber bei weitem nicht so schwer) zu verzichten? Und ich Berliner Ballen seit Kindertagen fast jedem anderen Gebäck vorziehe?

                          Täglich (!) guck ich hier in den Thread und lese, wie gut diese Dinger schmecken - und muss mich selbst immer vertrösten

                          Ich glaub, ich kann die Zutaten bald auswendig - na warte, Ostern sind sie dran - dann kann ich Dir auch sagen bestätigen, ob dass sie schmecken
                          Zuletzt geändert von kleine Meta; 07.03.2009, 23:10.
                          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                          "Der Weg ist das Ziel!"

                          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Ihr Lieben,

                            so wie der kleinen Meta geht es mir auch. Die Berliner müssen warten. So schwer es mir auch fällt. Hoffentlich halte ich durch.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              ich habe heute Morgen die Berliner gemacht. Was sollen ich sagen: PERFEKT.

                              Danke Andrea, dass Du mir 36 Versucher erspart hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich halte ich durch.
                                Verloren.

                                Hallo Ihr Lieben,

                                ich backe gerade für ein spontanes Familientreffen bei Ingelein u.a. diese Berliner. Nur habe ich keine Spritze und überlege, wie ich die Marmelade in die Teile bekomme...

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X