Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feigen in Wein, griechisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigen in Wein, griechisch

    Ein feines Dessert für 4 Personen

    Feigen in Wein, griechisch

    Zutaten:

    12 getrocknete Feigen
    0,25 l Weiß- oder Rotwein
    Zitronenschale
    steif geschlagene Sahne

    Zubereitung:
    • Feigen, Wein und Zitronenschale 5 Min./100°C/Linkslauf/Rührstufe kochen.
    • Etwas abkühlen lassen, anrichten und steif geschlagene Sahne darüber geben.

    LG von Inka

    Danke an Ravenna für das tolle Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:50.
    Paprika

  • #2
    Hey, Paprika, das hört sich suppi an. Da muss ich doch bald nach getrockneten Feigen Ausschau halten.... Das mache ich garantiert bald. Ich bin ein Fan von getrockneten (aber auch frischen) Feigen.

    Ob diese Feigen ohne Sahne auch zum Käse munden??

    Kommentar


    • #3
      Hi Ravenna,

      ich wusste, dass dich das Rezept anspricht . Es ist so einfach und macht doch was her.

      Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
      Ob diese Feigen ohne Sahne auch zum Käse munden??
      Vielleicht, hab ich noch nie ausprobiert. Bei uns gibt es nur die Sahnevariante.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hey, woher kennste mich bloss?? *grübel*
        Hoffentlich lernen wir uns im Mai mal kennen, ich bin ja ganz gespannt auf Dich!

        Also, bei uns wird es das dann mal auch zum Käse geben und ich werde berichten! Jawoll

        Kommentar


        • #5
          Klar sehen wir uns im Mai, ich freu mich schon.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Dein Dessert gibt es morgen!

            Kommentar


            • #7
              Oh super, dann gibt es bestimmt ein Foto. Hoffentlich schmeckt es euch.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Klar mach ich Fotos, von BEIDEN Varianten

                und dem ganzen anderen Rest....

                Kommentar


                • #9
                  Klasse.

                  Vielleicht musst du aber beim Kochen der Feigen noch 1-2 Min. drauf geben, ich bin gerade mit der Zeit etwas ins Zweifeln gekommen, das letzte Mal hatten wir die Feigen vor dem Kochen in Stücke geschnitten.

                  Ich will sie am Wochenende mal mit Apfelsaft kochen, wer weiß, vielleicht schmeckt das ja auch.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Lecker war´s, auch zum Käse ;-)

                    So, hier kommt nun ein Foto! Liebe Mods oder Admins, könnt Ihr das in den obigen Beitrag einfügen? Lieben Dank!
                    Zuletzt geändert von Lanky; 07.11.2009, 15:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Ravenna,

                      das ist ja eine gute Idee, die Feigen sowohl mit Sahne als auch mit Käse anzubieten. So haben sowohl die Süß- als auch die Herzhaftesser gleich das richtige Dessert und zwar ohne viel Mehraufwand. Klasse. Das Foto ist auch schön geworden. Dank dir.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Paprika, das kam auch gut an. Ich hatte, wie Du vielleicht bemerkt hast, Minifeigen.

                        Den Rest gab es heute im Müsli

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu ihr beiden,

                          ich stör ja nur ungern... passt denn die Kategorie?
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Lanky,

                            eigentlich ist es ja ein Dessert. Aber sicherlich auch als Imbiss geeignet. Und gerade habe ich die Feigen zum Frühstück verspeist. Ich hatte sie in Apfelsaft und Grenadinesirup gekocht und es gab sie auf Naturjoghurt mit Sahne. Das war sehr lecker. Ach, schieb sie doch zu den Desserts, da wird wohl der Hauteinsatz sein.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, wird gemacht.
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X