Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ravenna-Creme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ravenna-Creme"

    Meine Rezepte und Fotos sind, soweit kein Hinweis auf Quellen vorhanden sind, mein geistiges Eigentum und dürfen nur für private Zwecke genutzt werden. Sie sind nur in Foren veröffentlicht, in denen ich sie selbst eingestellt habe. Ich weise darauf hin, daß ich einer ungefragten Veröffentlichung durch andere Personen auf anderen Webseiten, als dem VC, nicht zustimme.

    Hier meine Creation, für Euch verbessert und im Selbstversuch erfolgreich getestet:

    "Ravenna-Creme"

    Zutaten:

    1/2 Packung Joghurette
    4 Mon-Cheries (oder andere "Reste" die weg müssen )
    4 Super-Dickmanns
    250 ml Sahne
    500 g Quark

    Zucker nach Bedarf und Geschmack

    Zubereitung:
    • Die Joghurette und die Mon-Cheries o.ä. auf Stufe 9/Sichtkontakt in kleine, nicht zu feine Stücke shreddern.
    • Umfüllen! Topf nicht ausspülen
    • dann die Sahne mit Schmetterling auf Stufe 3-4 steif schlagen
    • Schmetterling rausnehmen
    • die zerdepperten Schoklistücke, den Quark, die Oberteile der Schokoküsse (ohne Waffeln!) und Zucker zu der Sahne in den Topf geben auf 30 Sek./Stufe 4 cremig rühren.

    Falls nicht schon aufgegessen, mit den Waffeln der Schokoküsse dekorieren.

    Das nachstehende Foto zeigt die Creme für das Treffen am 13.06.08 bei Grisu. Verarbeitet wurden zusätzlich M&M´s Schoko!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 24.08.2009, 13:49.

  • #2
    Hey,

    da sag ich nur mmh legger!:xrollon:Ich freu mich drauf.
    Gruß Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tango
      Nachtrag: Die geschlagene Sahne bleibt im Mixtopf und wird mit dem Quark und den anderen Zutaten verrührt.

      Und wenn man es dabei bewenden lässt, nimmt man bestimmt auch niemals davon zu
      Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

      Kommentar


      • #4


        Grinsegrüße aus dem Rheinland
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ravenna,

          diese Creme ist einfach nur lecker
          Wir haben die ganze Packung (8 Riegel) Joghurette genommen dafür Mon-Cherie ganz weggelassen und statt Sahne eine Packung (300gr.) Schlagcreme genommen http://www.soyatoo.de/?home. Dazu frische Erdbeeren satt.

          Vielen dank für dieses supertolle Rezept!!
          Viele Grüsse Tanja

          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

          Kommentar


          • #6
            Näh, die Creme ist einfach nur schrecklich, da musste ich mich einige Nachschläge bei unserem Treffen überzeugen, je öfter, desto schrecklicher .... (leider schrecklich gut )
            Liebe Grüße von Grisu
            _____________________________________________
            Variety is the spice of life

            Kommentar


            • #7
              Allerliebst Ravenna,

              im Namen meiner Freundinnen, mit denen ich gestern abend Deine Kreation vernascht habe, soll ich Dir kräftig auf die Schulter klopfen. Die Creme ist sooooo lecker, es wurde sogar die Schüssel ausgeleckt !!!
              Ganz liebe Grüße, Alex

              -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

              Kommentar


              • #8
                Fragen zur Ravenna-Creme

                Hallo,

                bin nun auch stolze TM-Besitzerin und habe ein paar Fragen zur Ravenna-Creme: für wieviele Leute ist diese Portionierung gedacht, und wie oft muss ich das Rezept machen um 12 Leute (inkl. 2 Kinder) zu verköstigen? Ich möchte diese Creme nämlich zum Geburtstag von meinem Schwiegervater machen. Nimmt man Magerquark oder 20%igen oder 40%igen Quark? Kann ich auch die Crem*fin*sse statt Sahne nehmen? Kann mir jemand helfen?
                Sind vielleicht für Euch blöde Fragen, aber ich fange ja erst an und halte mich halt noch lieber an die Rezeptangaben, oder traue es mich sonst gar nicht erst auszuprobieren.

                Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
                Vielen Dank schon mal.

                Schlumpfinchen

                Kommentar


                • #9
                  Hi Schlupfinchen!
                  Nimm Cremefine, mach ich auch! Ich nehme auch nur den ganz mageren Quark.

                  Und das Rezept reicht für ca. 6 Portionen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ravenna-Creme

                    Hi Ravenna,

                    danke für Deine Antwort. Also müsste ich mit 2x Zubereitung nach Deinem Rezept für 12 Leute hinkommen. Sonst kann ich vielleicht noch mit Obst strecken.

                    Danke für die schnelle Hilfe.

                    Werde dann berichten, wie es allen geschmeckt hat (vor allem den TM-Skeptikern und TM-Gegnern wie mein Mann)

                    Schlumpfinchen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schlumpfinchen Beitrag anzeigen
                      Hi Ravenna,

                      danke für Deine Antwort. Also müsste ich mit 2x Zubereitung nach Deinem Rezept für 12 Leute hinkommen. Sonst kann ich vielleicht noch mit Obst strecken.
                      Also mit Obst würde ich es nicht "strecken", ausser vielleicht mit frischen Erdbeeren (das macht die kleine Meta so!), passend zur Erdbeerschokolade. Eher würde ich später noch ein bisschen Quark oder die Oberteile der Schokoküsse drunterrühren.

                      Aber normalerweise ist der Topf 1/2 bis 3/4 voll, wenn Du die obigen Mengenangaben nimmst. Vertraue Deinem Augenmass. Ausserdem macht die Creme mächtig satt...

                      Zitat von Schlumpfinchen Beitrag anzeigen
                      Werde dann berichten, wie es allen geschmeckt hat (vor allem den TM-Skeptikern und TM-Gegnern wie mein Mann)
                      Schlumpfinchen
                      Glaube mir, es wird ihnen schmecken. Ich habe es eigentlich noch nicht erlebt, daß jemand die Creme überhaupt nicht mochte. Deinen Mann wirst Du bestimmt überzeugen, zumal Du wahrscheinlich noch andere leckere Sachen zaubern wirst, oder?

                      Wenn danach noch alle Appetit auf Nachtisch haben, überzeuge die "Gegner" doch einfach mit der tollen Früchte-Mousse. Bereite Sie vor deren Augen zu. Das hat doch noch jeden staunen lassen.

                      Viel Erfolg!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu,

                        ich nehme auch Magerquark und Crem*fine, so haut dieses göttliche Dessert nicht ganz so rein schmeckt trotzdem perfekt. Muß ich zur Zeit mindestens 3x in der Woche machen und meine Freundin wünscht es sich morgen zum Geburtstag.
                        Es gibt ja von Crem*fin auch eine Vanilleausführung und auch die schmeckt dazu total lecker !!!

                        @Ravenna: Meine Freundin wünscht sich morgen Raff*elo dazu, ob`s schmeckt?
                        Ganz liebe Grüße, Alex

                        -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          jahaaaa - die Ravenna-Creme hat uns (neben anderen kulinarischen und musikalischen Genüssen) das Konzert im Schlosspark von Benrath am vergangenen Wochenende versüßt

                          Und hier meine schlosskonzerttaugliche Version:

                          Creme aus 1 Becher Sahne, 1 kg Quark, etwas Vanillezucker, geschredderter Erdbeer-Joghurt-Schokolade (1 ganze große Packung vom südlichen Bruder), kurz vor dem Servieren (also in meinem Fall kurz vor dem Transport zum Konzert) 1 kg kleine ganze Erdbeeren (die schmeckten wirklich unglaublich erdbeerig) unterheben und mit Mini-Toblerone-Stücken garnieren......

                          Und das Ganze dann unter dem Sternenhimmel bei klassischer Musik und unzähligen Teelichtern auf dem Wasser des Schlossteiches geniessen......
                          Angehängte Dateien
                          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                          "Der Weg ist das Ziel!"

                          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kleine Meta Beitrag anzeigen


                            Und das Ganze dann unter dem Sternenhimmel bei klassischer Musik und unzähligen Teelichtern auf dem Wasser des Schlossteiches geniessen......
                            ... davon hast du nicht zufällig auch ein Foto? Das stell ich mir ja genial vor.

                            Genau die Creme hab ich gestern gesucht. Nur zu gut, dass ich nicht fündig geworden bin, so hab ich mir die Sahne gespart
                            Lecker war's trotzdem
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhuuuu,

                              ich hab sie auch gerade gemacht.
                              Nur: Rav, wieviel Zucker hast Du vorgesehen?
                              Ich hab's Rezept nun 3 mal hoch und runter gelesen...und nix gefunden.

                              Morgen werden die Kids meiner Freundin hoffentlich wieder "Lecker!!!" sagen... !

                              Und meine Kinder gleich, nach dem Abendessen!
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X