Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badebomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badebomben

    Sie werden als Badezusatz ins Badewasser gegeben und lösen sich sprudelnd auf. Pro Vollbad wird eine Badebombe benötigt.

    Die sprudelnde Wirkung wird durch das Natron und die Zitronensäure erzeugt und die pflegende Wirkung durch das verwendete Öl.

    Badebomben

    Zutaten für 4 Stück:


    100 g Natron
    50 g Zitronensäure (ganz ohne Wasseranteil)
    25 g Speisestärke
    30 g Kokosöl oder ein anderes Öl wie Jojobaöl oder Sheabutter- / Kakaobutter
    20 g Milchpulver
    evtl. Lebensmittelfarbe
    12 Tr. ätherische Öle

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten bis auf das ätherische Öl in den Mixtopf geben und auf ca. 30 Sek./Stufe 4 vermischen, es entsteht eine sandige Masse, die für 4 Badewannenfüllungen ausreicht.
    • 4 Kegel formen, dafür jeweils ¼ der Masse in eine Ecke einer Plastiktüte geben und fest zusammen drücken.
    • Die Kegel aus der Tüte nehmen und 1-2 Tage bei Raumtemperatur trocken lassen.
    • Dann mit je 3 Tropfen ätherischen Öl beträufeln und in luftdichten Gefäßen aufbewahren, damit keine Feuchtigkeit angezogen wird. Sie können aber auch gleich in Cellophan verpackt und so aufbewahrt werden.

    Variante:
    • Die Menge an ätherischen Ölen kann auf 10 Tropfen pro Kugel und Bad erhöht werden. Für ein entspannendes Bad z.B. 5 Tr. Lavendelöl und 5 Tr. Orangenöl und für ein erfrischendes 5 Tr. Zitronenöl und 5 Tr. Rosmarinöl.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:05.
    Paprika

  • #2
    Boah Paprika,

    was sehen meine Äuglein da denn? Ich glaube sogar ich hab alles da... Aber es muss wohl bis nach Weihnachten warten. Hoffentlich vergesse ich das nicht.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Und hier noch ein Foto von den als Geschenk verpackten Badebömbchen.

      @ Susanne, das ist auch was zum Basteln für deine Kids, und du badest dann
      Angehängte Dateien
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Liebe Paprika,

        das:
        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        @ Susanne, das ist auch was zum Basteln für deine Kids, und du badest dann
        ..... ist eine super gute Idee. Wenn sie mir dann ein Bömbchen abgeben.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          ich hatte das Glück

          und die Bömbchen machen durch das Kokosöl eine ganz weiche Haut.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
            Und hier noch ein Foto von den als Geschenk verpackten Badebömbchen.

            @ Susanne, das ist auch was zum Basteln für deine Kids, und du badest dann

            Hallo Paprika,

            die sehen ja total edel aus - ich glaub, die bastel ich mal nach, wo ich im Moment doch nur baden und nicht duschen kann....
            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

            "Der Weg ist das Ziel!"

            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

            Kommentar


            • #7
              Liebe kleine Meta,

              das glaub ich, dass du dann ein Bad genießt. Aber du denkst daran, dass das Badewasser für dich mit deinem gebrochenen Flügel nicht zu heiß sein darf?

              Geht das mit dem Duschen nicht mit Plastiktüte über dem Gips?
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Liebe Susanne,

                ja wirklich, monatelang badet hier keiner und die Wanne wird zugunsten der Dusche sträflich vernachlässigt, und jetzt ....

                Also wegen der Temperatur: da bin ich außerordentlich froh, dass wir im Frühjahr unseren alten, hydraulischen (?) Durchlauferhitzer gegen einen elektronischen ausgetauscht haben, da kann ich die Temperatur gradgenau einstellen, und 38°C habe ich bis jetzt als ok empfunden?

                Die Plastiktüte zieh ich mir auch beim Baden über den Gips, und beim Duschen hätte ich zuviel Sorge, dass mir da Wasser reinläuft, zumal man ja als Rechtshänder reflexartig die rechte Hand immer zu Hilfe nehmen will....
                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                "Der Weg ist das Ziel!"

                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn der Thread ja nun schon etwas älter ist, möchte ich mich doch bedanken für die schöne Idee!
                  Liebe Grüße
                  Maike

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Paprika,

                    sag mal, wo kaufst Du dein Kokosöl?

                    Ich beginne so langsam wieder mit der Bastelei und bin auf dein Rezept gestossen, das ja wohl ruck zuck geht
                    Viele Grüße

                    mixine

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      @ mixine,

                      ich kaufe das Kokosöl immer im Reformhaus oder Naturkostladen, aber schau mal hier und hier.

                      @ MaikeC

                      Hast du sie schon ausprobiert? Ich habe die Tage noch eine Kugel gefunden und sie gleich genossen. Die Kugel hat auch nach der langen Zeit überhaupt nicht an Qualität eingebußt und es gibt ein wunderbar samtiges Hautgefühl.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo MaikeC,

                        vielen Dank fürs Hochholen.

                        @Paprika: Was hast Du denn da für eine tolle Idee gehabt. Und mir als Badewannenfetischist ist dieser Thread doch glatt durch die Lappen gegangen.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Da sagst du was Elfriede,

                          ich les das auch erst jetzt!

                          Aber super Idee. Muss ich ausprobieren wie so viele andere Dinge auch *seufz* Ich hab doch nur 24 h *jammer*
                          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                            ....
                            @Paprika: Was hast Du denn da für eine tolle Idee gehabt. Und mir als Badewannenfetischist ist dieser Thread doch glatt durch die Lappen gegangen.

                            Liebe Grüße
                            Dem kann ich mich nur anschließen - liebe Paprika
                            Grüßlis Uma-Lucy

                            Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, noch nicht probiert. Diese Woche werde ich wohl noch Vertretung machen, aber dann geht es wieder los. Dann hab ich Zeit für solche Experimente!
                              Liebe Grüße
                              Maike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X