Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scones

    Moin!

    'Mein' Scones Rezept stammt im Groben aus einem GU Kochbuch: 'Spezialitäten der Welt, köstlich wie noch nie'. Dort werden die Scones als Schottisches Teegebäck bezeichnet. Da ich noch nie in Groß Britannien war, kann ich nicht sagen, wie sich das mit der Autentizität verhält. Meine Variante ist in Vollkorn.

    Scones

    Zutaten:

    250 g Dinkel, fein gemahlen aus der Getreidemühle, oder wie von Andrea beschrieben
    60 g weiche Butter
    50 g Rohrohrzucker
    150 g Milch oder Buttermilch
    2 TL Weinsteinbackpulver
    2 kräftige Prisen Salz

    Zubereitung:
    • Backofen auf 200 °C vorheizen.
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 5 mischen, evtl. einmal runterschieben und nochmals 5-10 Sek./Stufe 5 mischen
    • Den sehr weichen Teig auf ein gut bemehltes Backbrett geben und mit Mehl bestreut ca. 10 mm dick ausrollen, mit einem Glas oder Ausstecherle (Duchmesser 6 cm oder nach Belieben) austechen, auf ein Blech mit Backfolie setzen. Die Teigreste mit den Händen grob zusammen kneten und wieder ausstechen, bis nur noch ein Rest für ein Scone bleibt, den mit der Hand rund formen.
    • Im Ofen bei 200 °C ca. 15 Minuten backen.

    Scones schmecken herrlich mit Marmelade, Honig oder einfach mit Butter!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 25.09.2011, 20:38. Grund: vom Programm verursachte Leerzeilen entfernt
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

Lädt...
X