Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer "Schnittkeeese"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganer "Schnittkeeese"

    Veganer "Schnittkeeese"

    Zutaten:


    100 g Bio-Sojamilch Natur z.B Provamel
    75 g Bio-Sojajoghurt Naurt z.B von Sojola
    25 g geschmacksneutrales Bio-Öl z.B Bratöl von Boyodo
    5 g Bio-Weißweinessig z.B von Boyodo
    ½TL Meersalz & Pfeffer aus der Mühle
    5 g frische Möhre
    50 g Bio-Kartoffelmehl/Kartoffelstärke z.B von Bauck-Hof


    Zubereitung:


    • Alle Zutaten in der oben genannten Reihenfolge in den Mixtopf wiegen 1 Min./Stufe 10 vermischen, mit dem Spatel die Creme von der Mixtopfinnenwand/Mixtopfdeckel zum Messer schieben 4,5 Min./Varoma/Stufe 3 erhitzen, danach 10 Sek./Stufe 4 vermischen, in eine geölte Tasse/Glas/Förmchen geben, abgedeckt im Kühlschrank mindestens 2 Tage "ziehen/reifen" lassen, danach verwenden.
    • Wer mag, gibt Kräuter/Paprikapulver/Hefeflocken/Knobi etc... nach eigenem Gusto dazu.
    • Der Mixtopfboden ist nach der Zubereitung leicht "angesetzt" --> nicht angebrannt! = einweichen und danach ausbürsten.....

    Rezeptquelle --> inspiriert durch Scent of Leander

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.03.2014, 23:31.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Was soll ich dazu sagen?????????
    Toll, wouw, klasse, prima, genial, super, unglaublich...........und vor allen Dingen:

    DANKE, ANDREA!!!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Blumenstrauß Barbara

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Andrea, Deine Rezepte hauen mich immer wieder um -einfach klasse. Leider habe ich meinen Einkauf schon erledigt, wo ich doch jetzt unbedingt Kartoffelstärke brauche .

        Wofür ist der Joghurt im Keeeese? Ich bekomme hier einfach keinen naturbelassenen Sojajoghurt. Immer sind sie gesüßt . Meinst Du, ich kann ihn durch mehr Sojamilch ersetzen?
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Huhu Gabi,

          Dankeschön
          ...die Konsistenz wird schon durch den Bio-Natur Sojajoghurt beeinflußt, gerade weil es oft bei den "konventionellen" Produkten Unterschiede vom Geschmack/Zusätze gibt, habe ich gleich die von mir verwendeten Marken eingefügt, anders habe ich es noch nicht getestet, da ja auch die Konsistenz zum Geschmack beiträgt...hast Du in der Nähe auch kein Reformhaus?...da bekomme ich z.B auch den im Rezept genannten Bio-Natur-Sojajoghurt...

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Im Reformhaus war ich tatsächlich noch nicht. Eigentlich sollte man meinen, dass es in einer Großstadt nicht so schwersein dürfte. Ich hab schon überlegt, ob ich mich mal selbst dran gebe .....
            Reformhaus schaff ich erst am Montag in der Mittagspause. Bin schon gespannt
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen liebe Andrea ,

              hast Du in Deinen Probeläufen zufällig auch Erfahrungen mit z.B. Maisstärke anstatt Kartoffelstärke gemacht (die hätte ich nämlich da und alle anderen Zutaten auch *grrrmpf* )?
              Zuletzt geändert von smada; 15.03.2014, 21:06.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Jetzt war ich doch noch schnell im Reformhaus und habe ungesüßten Sojajoghurt bekommen. Nur Kartoffelmehl / -Stärke gab es nicht - aber Speisestärke. Hoffe, damit geht es auch .....
                Jetzt steht mein Käse zum Reifen im Kühlschrank.
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Also Speisestärke geht nicht -er bleibt streichfähig und schmeckt mehlig.

                  Heute habe ich das von Andrea genannte Kartoffelmehl bekommen und gleich einen neuen Versuch gestartet. Die Konsistenz ist ganz anders, eher gummiartig und jetzt bin ich sicher, dass das ein Käse wird.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh, ♥ lichen Dank liebe Gabi, dass Du das ausprobiert hast .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Käsemeister ,

                      Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
                      Heute habe ich das von Andrea genannte Kartoffelmehl bekommen und gleich einen neuen Versuch gestartet. Die Konsistenz ist ganz anders, eher gummiartig und jetzt bin ich sicher, dass das ein Käse wird.
                      ich habe gerade auch den Keese gekocht (hatte aber nach dem Urlaub noch keine 5 g Möhre im Haus ) unf finde die Masse schon ganz lecker.
                      Aber: ich habe auch diesen "mehligen" Geschmack, trotz Kartoffelmehl von Bauck .

                      Verschwindet das nach dem abkühlen?

                      Sagt bitte "JA!"
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Fall war es gar nicht. Aber die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden.
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
                          Mein Fall war es gar nicht. Aber die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden.
                          Mir schmeckt es leider jetzt nach 2 Tagen auch nicht, zumal der mehlige Geschmack geblieben und die Masse nicht (schnitt)fest geworden ist.

                          Hat vielleicht noch jemand dieses Rezept ausprobiert?
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X