Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumwürfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumwürfel

    Rumwürfel

    Zutaten:

    für den Rührteig:

    250 g Zucker
    80 g Butter
    1 Tasse Milch (ca. 200 g)
    2 Eier Gr. M
    270 g Mehl
    30 g Kakao
    1 Pck. Weinsteinbackpulver
    etwas Zitronensaft

    für die Tunke:

    750 g Zucker
    375 g Rum
    45 g Kakao
    2 Pck. Kokosflocken

    Zubereitung:
    • Den Backofen vorheizen 175 °C Ober-/Unterhitze
    • Zucker für den Rührteig ca. 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren.
    • Butter, Milch, Eier dazu und 1,5 Min./Stufe 4-5 verrühren.
    • Mehl, Kakao und Backpulver daraufsieben und ca. 10-15 Sek./Stufe 3-4 unterrühren.
    • Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und auf der mittleren Schiene ca. 30 Min. backen, auskühlen lassen und in Würfel schneiden.
    Tunke zubereiten:
    • Zucker auf 3 x ca. 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.
    • Rum und Kakao dazu und 15-20 Sek./Stufe 4-5 verrühren und in eine etwas höhere Schüssel umfüllen.
    • Teller mit 1 Packung Kokosflocken füllen und nach Bedarf nachfüllen.
    • Die Würfel mit einer Gabel kurz in die Tunke tauchen und in Kokosflocken wälzen.
    Anmerkung:

    Die Rumwürfel bitte in einer gut schließenden Tupperdose aufbewahren. Nicht zusammen mit anderen Plätzchen aufbewahren. Die Rumwürfel trocknen in Blechdosen schnell aus. Andere Plätzchen nehmen den Rumgeschmack an.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 11.01.2009, 02:56.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

  • #2
    Huhu Martina,

    na das wär doch was für Erkrath, oder? Oder als Wegzehrung???
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Huhu,
      Lanky,
      aber nicht für den Fahrer, uih,uih, uih, die sind gut gehaltvoll!!

      Kommentar


      • #4
        Ach, das bissel Rum...
        Dann schalt ich eben auf *hicks* Auto*hicks*pilot :xrollon:
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Huhu Lanky,

          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
          Huhu Martina,

          na das wär doch was für Erkrath, oder? Oder als Wegzehrung???

          warum nicht? Und es den anderen nix ausmacht, wenn wir schon singend dort eintrudeln :xrollon:?
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Ach Sonnenanbeterin,

            wie sang mal jemand so schön: ein bißchen Schbaaaaasss muss sein :xrollon:

            Guck, dann sparen sie sich gleich die Kosten für einen Alleinunterhalter
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hallihallo,

              nachdem die Rumwürfel auch letztes Jahr bei der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen durften, hab ich jetzt endlich das Foto, das ich schon letztes Jahr gemacht habe, eingestellt .

              Better late, than never .
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar

              Lädt...
              X