Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toffifee® Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toffifee® Torte

    Toffifee® Torte

    Zutaten:

    Nussboden:
    200 g Haselnüsse
    125 g Butter
    4 Eier
    1 TL Backpulver
    100 g Zucker
    Toffifee® Sahne:
    15 Toffifee® aus dem Kühlschrank
    750 g eisgekühlte Sahne 32 % Fett
    Deko
    12 Toffifee®

    Zubereitung:


    Nussboden
    • Haselnüsse in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Restliche Zutaten für den Teig zugeben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.
    • Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und 30 Min. bei 180 ° Ober-/Unterhitze backen.
    Toffifee® Sahne
    • Toffifee® in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern.
    • Sahne zugeben, Deckel verriegeln, Messbecher auflegen und Stufe 10 einstellen, bis das Messer hörbar ins Leere greift.
    • Wichtig: TM nach dem Einschalten der Stufe 10 nicht berühren.
    • Fertige Sahne auf dem ausgekühlten Tortenboden verteilen und kurz vor dem Servieren mit den 12 Toffifee® verzieren.
    Anmerkung:
    • Torte kann sofort serviert werden oder auch einige Stunden (auch über Nacht) im Kühlschrank aufbewahrt werden
    • Deko-Toffifee® erst kurz vor dem Servieren auflegen, denn das Karamell der Toffipralinen wird nach einiger Zeit etwas flüssig.
    • Haselnüsse können auch durch Walnüsse/Mandeln ersetzt werden.
    Variante:
    • statt Toffifee® - ca. 150 g Snickers® etc...
    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 19.09.2008, 23:09.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Ich sag jetzt nichts mehr, sprachlos!!!
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Also das was ich beim ausschlecken des TM abbekommen habe, war sehr lecker. Nun steht die Torte im Kühlschrank und wartet auf den Geburtstagskaffee morgen.
      LG
      Steffile

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
        • Sahne zugeben, Deckel verriegeln, Messbecher auflegen und Stufe 10 einstellen, bis das Messer hörbar ins Leere greift.
        • Wichtig: TM nach dem Einschalten der Stufe 10 nicht berühren.
        Liebe Andrea,

        DAS wäre eine Torte nach dem Geschmack meiner Kinder !

        Kannst Du mir sagen, wie die Einstellung ab "Sahne zugeben" für dem Tm21 wäre?
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,
          die sieht ja lecker aus und liest sich auch ganz schnell und einfach. Aber sag, warum darf ich den TM nach dem Einstellen auf Stufe 10 nicht mehr berühren?

          LG Aliso

          Kommentar


          • #6
            Habe gestern zum 1. Mal einen Kuchen ungegessen weggeschmissen. Und zwar diesen!
            So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!

            1. Ist der Boden überhaupt nicht aufgegangen. Was hab ich falsch gemacht?
            2. Hatte ich wohl die Sache mit der Sahne total falsch verstanden. Eisgekühlte Sahne... hm, dich habe Sahne aus dem Eisfach drunter verstanden. Sprich gefroren. Das war wahrscheinlich falsch, gell!?!?!?

            Es war ein Desaster! Und die Gäste haben dann halt Muffins gegessen!

            Bin für Tipps dankbar, liebe nämlich Toffifee und würde es gerne nochmal probieren!

            Danke!

            Kommentar


            • #7
              Ei,ei Smartette,

              Andrea meinte "eisgekühlte " Sahne und nicht "tiefgefrorene...
              Die eisgekühlte schlägt sich eben besser, das nächste Mal weißt Du es besser. Und warum der Boden gar nicht aufgegangen sein soll, könnte evtl. daran liegen, daß Du ihn zu lange gerührt hast. Also "totgeschlagen".
              Probiere es doch noch mal in Ruhe, das ist so ein leckerer Kuchen. Das gelingt Dir dann bestimmt; oder bist Du nicht so "die Bäckerin"?:xrollon:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                • Wichtig: TM nach dem Einschalten der Stufe 10 nicht berühren.
                Hallo Andrea,

                mich würde auch interessieren, warum ich den Mixtopf nicht mehr berühren darf?

                Fragende Grüße

                Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  Hi Wolfgang,

                  bin zwar nicht Andrea aber ich kann Dir helfen. Wenn Du den TM anfasst, dann erhälst Du (aus was für Gründen auch immer) ganz schnell nur Butter....

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Elfriede,

                    vielen Dank für die schnelle Antwort.
                    Manchmal ist mir der TM nicht so ganz geheuer.

                    Viele Grüße

                    Wolfgang

                    Kommentar


                    • #11
                      *grins*, mir auch nicht.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, Andrea, DAS klingt nach einer leckeren und trotzdem einfach zu machenden Torte.....




                        tschüüüss
                        Rumpelstilz
                        Heute back ich, morgen brau ich
                        und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
                        Es ist schön, dass jeder weiß,
                        dass ich Rumpelstilz heiß

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallöchen an Euch,

                          @Robbi - *GRINS*

                          @Steffile - freu mich, dass Du die Torte probiert hast

                          @Ulla - TM 21 - versuch es bei gleicher Einstellung, wie beim TM 31

                          @Aliso & Wolfgang - durch das "freie" mixen, schiebt sich die Sahne von selbst über die Messer - dann ist sie fertig gemixt - wird der TM dabei berührt, entsteht ein Druck auf den TM - dieser Druck verhindert, dass sich die Sahne über das Messer "schiebt".
                          Kommen die Messer nicht mehr an die fertig geschlagene Sahne - kann auch keine Butter geschlagen werden.

                          @Smarette - wie schade, dass es nicht geklappt hat - Annemarie hat Dir mögliche Gründe schon genannt.

                          @Anemarie & Elfriede - Danke fürs Antworten

                          @Rumpelstilz - freu mich, dass Dir die Torte gefällt

                          Liebe Grüße Andrea
                          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                          Kommentar


                          • #14
                            :xrollon::xrollon::xrollon:Jetzt weiss ich endlich warum ich trotz der genialen Methode immer mal wieder Butter produziert hab. :xrollon::xrollon::xrollon:

                            Sehr zu Freude meines Mannes .
                            Liebe Grüsse

                            Angie

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              die Torte möchte ich morgen machen. Gebt ihr kein Sahnesteif o. ä. (JBKM) an die Sahne? Wie ist das mit der Standfestigkeit der Sahne?
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X