Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toffifee® Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    wer hat die Torte schon gemacht und kann mir sagen, wie es sich mit der Sahne ohne Sahnesteif (o. ä.) verhält?
    Spätestens morgen vormittag möchte ich die Torte machen. Danke.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Hi Lanky,

      ich habe die Torte noch nicht gemacht, aber da in die Sahne Toffifee® rein kommt, wird sie wohl genug Stand haben. Andrea hätte sonst sicher was dazu geschrieben.

      Frag' sie doch mal per PN. Dann sieht sie schneller, wo sie mal antworten soll. Im Moment ist sie ja leider immer nur kurz online. Bin gespannt, wann ihr Internetzugang stabil läuft.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
        aber da in die Sahne Toffifee® rein kommt, wird sie wohl genug Stand haben.


        Ich sag's ja: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab mir zwar die Zutatenliste angeguckt, aber auf die Idee, dass Toffifee in die Sahne kommen, bin ich nicht gekommen.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Hallöchen Lanky,

          die Sahne braucht auch "pur" kein Sahnesteif
          Nu bin ich mal gespannt, wie Dir die fertige Torte schmeckt

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea

            ich habe heute deine toffifee Torte mit Ciottokugeln gemacht ist auch sehr lecker.
            Liebe Grüße
            Christa

            Kommentar


            • #21
              Hallo Andrea!
              Diese Torte, auch mit Abwandlungen (Giotto, Rocher, Ferrero Küsschen) mache ich oft. Als Tipp: gebt mal auf den Boden Kirschen oder Beerenmischung, mit Pudding angedickt, drauf, dann erst die Sahnemasse, schmeckt ganz toll! Die Früchte ergänzen das super. Diese Kuchen sind bei uns immer ratz-fatz weggefuttert.
              Liebliche Grüße von Mixi

              Kommentar


              • #22
                Sodala, der Boden ist grad im Ofen... ich bin ja gespannt
                Ungebacken ist der ja schon sowas von lecker
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Also, die Torte ist ja sowas von lecker!!! Hab sie für unseren Kuchenverkauf am Erntemarkt gemacht und sie war schwuppdiwupp weg! Konnte nur ein kleines Stückchen probieren, aber lecker!!! Werd es auch mal mit Rocher probieren!
                  Karin mit Daria und Martin

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Andrea,

                    deine Kreation ist wirklich super lecker und wird ab jetzt auf keiner Familienfeier mehr fehlen!

                    Die Torte schmeckt übrigens wie alle Torten durchgezogen am besten (mir jedenfalls), kann also wirklich ganz unbesorgt am Vortag zubereitet werden. Heute hatte ich noch ein Stück Torte gegessen, die ich am Freitag zubereitet hatte. War immer noch lecker und die Sahnecreme perfekt.
                    Liebe Grüße
                    Agatha

                    Der frühe Vogel kann mich mal...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Agatha
                      und wird ab jetzt auf keiner Familienfeier mehr fehlen!
                      Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Torte ist auch bei uns der Renner! So schnell und einfach gemacht und sooo lecker. Sie ist meine Lieblings-Torte!
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Andrea,
                        Deine Tofifee-Torte ist super gut und superschnell!!!! Danke dafür.
                        Mein Mann meinte zuerst beim anschauen des Rezeptes: zu süß und zu fett,
                        Mein Kommentar: ich mach die Torte für unsere Gäste und mich, du brauchst nix davon essen. Nach fertigstellen der Torte - ich auf dem Weg in Keller (2. Kühlschrank) komm zurück und erwisch ihn, wie er den TM auskratzt um ja auch den letzten Sahnerest zu erwischen! :xrollon:Ihm hats nicht so gefallen, weil er damit zugeben mußte dass es gut schmeckt. 3 Stunden später zum Kaffee war sie sogar noch besser.
                        Fazit: Torte weg - alle zufrieden - sehr gerne wieder!!!
                        Herzlichst Hanne

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu Andrea!

                          Heute Nachmittag gab es deine leckere Torte, allerdings hab ich "nur" 600g Sahne genommen, wahrscheinlich hätten 400g sogar ausgereicht. Und weil ich so ´ne alte Schissbuchse bin, hab ich die Sahne mit dem Handmixer geschlagen *shameonme*

                          Jedenfalls hat´s allen gut geschmeckt und der Boden war ja sowas von luftig...

                          Lieben Dank für das feine Rezept und Grüßle von Iris

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Andrea, deine Torte ist jedesmal der Knaller auf dem Kaffeetisch, der "Belag " auch lecker als Nachtisch.Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Iris F.,

                              na, sei doch nicht so ne "Bangbüchs" und fasse Dir ein Herz, schütte 400 g eisgekühlte Sahne und etwas Vanillezucker in den TM und laß ihn so lange laufen bis man hört...aha, man hört nichts mehr!! Volle Pulle auf Turbo!! Das geht!! Dann ist die Sahne gut. Echt jetzt, wirklich gut!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                hat vielleicht schon mal jemand versucht die Torte mit fettreduzierter Sahne z.B. R?ma Cremef?ne zuzubereiten?


                                LG
                                Maiken

                                Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X