Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelsuppe mit Champignons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffelsuppe mit Champignons

    Hallo Ihr Lieben,

    leider ist meine Kamera nicht aufgeladen. Aber ich mache die Suppe bald wieder. Sie schmeckt uns sehr gut und ist figurfreundlich ;-).

    Kartoffelsuppe mit Champignons

    Zutaten:

    1 kg Kartoffeln in kleinen Würfeln
    3 Zwiebeln
    1 l Gemüsebrühe
    450 g frische braune Champignons (die schmecken intensiver)
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    Muskatnuss
    Öl

    Zubereitung:
    • Zwiebeln achteln und 4-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • etwas Öl in den Mixtopf geben und die Zwiebeln 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten
    • Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und mit dem Deckel verschließen
    • Garaufsatz mit den Kartoffelwürfelchen aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen
    • in der Zwischenzeit Champignons säubern, nicht schälen! und in Scheiben schneiden
    • nach Ende der Garzeit einen Teil der Pilzscheiben und einen Teil der Kartoffeln in den Mixtopf geben, den Rest in den Garaufsatz zu den restlichen Kartoffeln geben, Garaufsatz wieder aufsetzen und 5 Min./Varoma/Stufe 2/Linkslauf garen
    • alles zusammen in einer Servierschüssel vermischen und mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken
    Dazu paßt auch Majoran
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tebasile; 08.03.2009, 08:03. Grund: Bild eingefuegt
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Elfriede,

    superlecker war Deine Suppe. Echt ideal, die Kartoffeln extra im Garaufsatz zu garen, so kann man echt Riesenportionen kochen. Wir haben fuer morgen noch einiges uebrig. Ich hatte nicht genuegend Kartoffeln und hab sie zur Haelfte mit Suesskartoffeln gekocht.
    Das Bild ist nicht so ideal....ich war zu faul, um alles in eine Servierschuessel zu fuellen .

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elfriede,

      wodurch ist die Suppe denn so wunderbar grün geworden?
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elfriede,
        sieht klasse aus,werden wir auf jeden Fall probieren

        Aber ich habe eine Frage,nach den 30min Garzeit nehme ich einige Kartoffelstücke aus dem Garaufsatz und Champignons die noch "roh" sind und gebe sie in den noch gefüllten Mixtopf dazu und lege den Rest der Chmpignons zu den anderen Kartoffeln in den Garaufsatz?
        Ich hab das irgendwie nicht verstanden
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Lieben,

          das ging ja flott, dass die Suppe nachgekocht wurde. Danke Elli, dass Du so schnell reagiert und direkt ein Bild gemacht hast.

          @sansi: das Bild kommt von Elli. Ich vermute mal, dass sie ordentlich Majoran ran getan hat. Oder Elli? Warum ist Deine Suppe so grün?

          @Fluffy: ich kippe einenTeil der Kartoffeln in die Suppe, damit sie zerfallen und die Suppe sämig wird. Die Kartoffeln sind nach der Zeit durch. Du mußt sehr kleine Würfel schneiden. Die Pilze, die in den Garaufsatz kommen, sind nicht ganz durch. Aber das ist gewollt. Rohe Champignons schmecken super. Versuch sie mal im Salat. Dann geht es Dir wie mir. ich mag sie lieber roh.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Elfriede,

            ich hab einen Rest Gruenkohl-Kartoffelsuppe reingeschmuggelt

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Hallo Elfriede,
              ganz lieben Dank für dieses erstklassige Rezept,ich bin begeistert!!
              Die Champignons schmecken total super in dieser Suppe.
              Auch meine Suppe war grün - ich habe noch bißchen Liebstöckl zugegeben.
              Viele Grüsse Tanja

              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

              Kommentar


              • #8
                Hallo Elfriede,

                schmeckt wirklich lecker. Wollte auch so eine schöne grüne Suppe und habe deshalb Bärlauch dazugegeben. Zusätzlich auch noch 1 Teelöffel Senf.
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sansi,

                  gibts schon wieder frischen Bärlauch ?

                  Grüße von Milka

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Milka Beitrag anzeigen
                    Hallo Sansi,

                    gibts schon wieder frischen Bärlauch ?

                    Grüße von Milka
                    Huhuu Milka,

                    da antworte ich jetzt einfach schon mal.
                    Ja es gibt schon welchen. In meinem Garten sind schon insgesamt 4 Pflanzen wieder da, mit ca. 10 cm langen zarten Blättchen.
                    Bis dann dann
                    Krabbe

                    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                    Kommentar


                    • #11
                      Wow Krabbe, ich komme, leide schon unter Entzug.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ja es gibt wieder welchen. Klein und fein steht er jetzt auch bei mir im Garten. Für die Suppe habe ich aber noch gefrorenen genommen.
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                          Wow Krabbe, ich komme, leide schon unter Entzug.
                          Hallo Paprika, klar, kannst Du supergern - jederzeit - ... nur kommendes WE bin ich abwesend, in der Zeit kann der Bärlauch dann weiter wachsen
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar


                          • #14
                            Na, ich hoffe doch, dass ich auch bald bei uns im Wald wieder sammeln kann. Aber irgendwann komm ich bestimmt bei dir vorbei
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Elfriede,

                              heute gab es Kartoffelsuppe nach Deinem Rezept, mit dem bei mir üblichen Austausch der verhaßten Zwiebeln durch Frühlingszwiebeln : Köstlich!

                              Sogar das Kind, das Champignons nicht mag, hat zwei Teller gegessen und für gut befunden.

                              Wir hatten die "Majoran"-Version.

                              Viele Grüße

                              Katja
                              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X