Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Blanka,

    es gibt ein Katzenforum, in dem detailliert über das Barfen informiert wird (leider weiß ich den Namen nicht mehr ).

    Unser Katzentier spielt da allerdings nicht mit. Es geruht, hie und da angekochte Rinderleber zu sich zu nehmen und auch das Futter von Schmusy (die Fischsorten) kann es essen (natürlich nicht immer ).

    Ab und zu bringe ich einen Würfel Rindergulasch mit, aber davon frißt sie meistens nicht einmal die Hälfte. Dafür wurde vor kurzem ein abgestürztes Stück Fischfrikadelle mit rasanter Geschwindigkeit vertilgt.

    Das Kind ist deutlich einfacher zu verpflegen...

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #32
      Mion, Moin, Ihr Lieben,
      Gesunde Hunde Forum ... gesundehunde.com - dort gibt es auch ein Unterforum für Katzen - ich bin ein totaler Fan von den sehr hilfreichen Tipps und Tricks von Fachleuten! Das ist ein sehr sympathisches Forum
      Um der Mutter die Leckerchenfütterei abzugewöhnen, bietet ihr doch mal Fisch, oder -köpfe und kleine Mäuschen an - meistens wirkt das
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
        Mion, Moin, Ihr Lieben,
        Gesunde Hunde Forum ... gesundehunde.com - dort gibt es auch ein Unterforum für Katzen - ich bin ein totaler Fan von den sehr hilfreichen Tipps und Tricks von Fachleuten! Das ist ein sehr sympathisches Forum
        Um der Mutter die Leckerchenfütterei abzugewöhnen, bietet ihr doch mal Fisch, oder -köpfe und kleine Mäuschen an - meistens wirkt das
        Hihi,

        nee, da biste aufm falschen Dampfer, das hilft gar nix, sie ist Bauersfrau, die haut nix um, die würd den Lab-und Blättermagen glatt mit zerteilen, ohne mit der Wimper zu zucken. Leberwurst isst der Süße aber doch soooo gern*gg*

        Danke für den Forentipp, Penny, da guck ich ma!!
        @Katja: Ich meld mich nochma..muß nu losdüsen..


        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
        Seneca

        Kommentar


        • #34
          Moin, Blanka,
          na, so weit geht bei mir die Liebe zu den Viechern nicht. Ich teile zwar mein Futter (Obst, Gemüse, Nudeln, Reis) mit ihnen, überlasse ihnen aber ihr Futter (Pansen, Fisch, Maulfleisch und all die Leckereien und evtl. ne Maus) zum alleinigen Genuß.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #35
            Lach..meine Ma nimmt sich auch nichts vom Rindermagen, aber sie zerteilt und portioniert es ohne große Mühe.
            Deswegen hat sie auch mit anderen Körperteilen anderer Viecher keine Probleme, das schreckt sie nicht ab, das meinte ich

            ...äh..ich hab grad noch einmal gelesen...jetzt versteh ich, was Du meinst


            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
            Seneca

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
              ...
              ...äh..ich hab grad noch einmal gelesen...jetzt versteh ich, was Du meinst
              Hoffe, ich hab zu Deiner Belustigung beigetragen Kannst der Mutter ja mal den Vorschlag machen .

              Ich habe mit dem Verpacken, Zerteilen etc. von 'für den menschlichen Verzehr nicht geeigneter Tierprodukte' für unsere Monster auch keine Probleme.
              Im Gegensatz zu unseren stärker pigmentierten Mitmenschen möchte ich aber z.B. keinen Pansen u.ä. essen. Da bin ich komisch Soll ja aber eine Delikatesse sein ...
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                Im Gegensatz zu unseren stärker pigmentierten Mitmenschen möchte ich aber z.B. keinen Pansen u.ä. essen. Da bin ich komisch Soll ja aber eine Delikatesse sein ...
                Da können wir viel näher dran gucken, eben übern Teich: Haggis soll ja auch solch eine Leckerei sein..öähm..probieren würd ichs wohl..wenn ich dazu eingeladen werde..das dauert aber wohl noch etwas*gg*

                Das mit den FischKöppen werd ich ihr mal vorschlagen..bzw. da dürfen meine Schwester und ihr Mann dann die Vorarbeit leisten..solange sie sich nicht beschweren...passiert eben auch nix..


                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                Seneca

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                  Mion, Moin, Ihr Lieben,
                  Gesunde Hunde Forum ... gesundehunde.com - dort gibt es auch ein Unterforum für Katzen - ich bin ein totaler Fan von den sehr hilfreichen Tipps und Tricks von Fachleuten! Das ist ein sehr sympathisches Forum
                  Um der Mutter die Leckerchenfütterei abzugewöhnen, bietet ihr doch mal Fisch, oder -köpfe und kleine Mäuschen an - meistens wirkt das

                  Bist Du auch DA ?
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi Katja,
                    Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                    es gibt ein Katzenforum, in dem detailliert über das Barfen informiert wird (leider weiß ich den Namen nicht mehr ).
                    Ich guck erst einmal in dem von Penny angesprochenen Forum, falls es Dir wieder einfällt, kannste ja noch Laut geben

                    Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                    Unser Katzentier spielt da allerdings nicht mit. Es geruht, hie und da angekochte Rinderleber zu sich zu nehmen und auch das Futter von Schmusy (die Fischsorten) kann es essen (natürlich nicht immer ).
                    Wie nu, nicht immer? Oha!! Da bin ich mit unseren wohl bisher verwöhnt..wir füttern RopoCat sensitiv, wegen des 'nervösen' Magens der Katzendame und beiden geht es damit sehr gut.
                    Das doofe ist nur, dass wir es bestellen und uns (rechtzeitig) zuschicken lassen müssen, was ich regelmäßig verpenne und dass wir pro Tag 2 Dosen verfüttern müssen, was auch nicht grad das Günstigste ist. Da dacht ich, Mönsch, barfen, das wär doch klasse!!

                    Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                    Ab und zu bringe ich einen Würfel Rindergulasch mit, aber davon frißt sie meistens nicht einmal die Hälfte. Dafür wurde vor kurzem ein abgestürztes Stück Fischfrikadelle mit rasanter Geschwindigkeit vertilgt.
                    Ich habe gestern Leberabschnitte vom Schlachter mitgebracht, vorhin gekocht und gleich wirds noch im TM weiterverarbeitet - und dann den Tierchen vorgesetzt, einmal schaun, was die davon halten. Sollte ich da wohl noch Öl dazugeben?! Nur, welches..hm..

                    Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                    Das Kind ist deutlich einfacher zu verpflegen...
                    Das kenn ich irgendwoher, denn unser Katzenvolk war zuerst recht speziell, was Fressen angeht. Dabei is Sohnemann durch seine Unverträglichkeit auch nich gerade so easy ..und wird just etwas..sagen wir kritischer mit 9 Jahren
                    Ach, das wird schon alles, bestimmt, irgendwie!!


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                      Mion, Moin, Ihr Lieben,
                      Gesunde Hunde Forum ... gesundehunde.com - dort gibt es auch ein Unterforum für Katzen - ich bin ein totaler Fan von den sehr hilfreichen Tipps und Tricks von Fachleuten! Das ist ein sehr sympathisches Forum
                      Um der Mutter die Leckerchenfütterei abzugewöhnen, bietet ihr doch mal Fisch, oder -köpfe und kleine Mäuschen an - meistens wirkt das
                      Das Forum würde ich Dir auch dafür empfehlen ! Bei Katzen gibt es - soviel ich weiß nämlich etwas andere Regeln zu beachten zB was die Zugabe von Taurin bedarf.
                      Grüßlis Uma-Lucy

                      Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                      Kommentar


                      • #41
                        Guten Morgen zusammen,

                        im gesunde-Hunde-forum finde ich das Unterforum für Katzen nicht - seh ich den Wald vor Bäumen nicht

                        Danke für eine Hilfe.
                        Schönen Gruß Rothaut

                        Kommentar


                        • #42
                          Guten Morgen, liebe Rothaut,
                          hm ... ich befürchte, 'ja'.

                          Ich sehe es gleich auf der ersten Seite - Du musst nur ein wenig runterrollen.
                          Zuletzt geändert von Penny Lane; 09.03.2012, 10:25.
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Penny,

                            ich hab auch schon gesucht! Muß man sich vielleicht erst registrieren, um es angezeigt zu bekommen? Ich sehe es - wie Rothaut - nämlich auch nicht!


                            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                            Seneca

                            Kommentar


                            • #44
                              ah, das kann natürlich sein. Danke für den Hinweis!
                              Probier es mal aus - das Forum lohnt sich wirklich.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                                Probier es mal aus - das Forum lohnt sich wirklich.
                                Ich hab mich nun registriert - warte noch auf die Freigabe - aber wo würde ich denn, gesetzt den Fall, ich guck nur an der falschen Stelle - das Katzenunterforum zu finden sein? Was ist an Überschriften darunter/darüber?

                                *ungeduldighibbelnd*

                                Liebe Grüße
                                Blanka


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X