Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semmelknödel im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich habe schon überlegt, ob es evtl. an den Zwiebeln liegen könnte, so in Richtung Gärprozess oder so, aber dann müsste der Knödel im Schraubglas ja auch schlecht werden.
    Habe die letzten Gläser dann in den Tiefkühler gepackt - aber das ist ja dann vom Arbeitsaufwand her Blödsinn - dann kann ich den fertigen Knödel auch gleich direkt einfrieren, das geht ja auch.
    Mit dem Einkochen ging es mir ja hauptsächlich darum, den Knödelteig zur sofortigen Verwendung zu haben.

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      jetzt habe ich's noch einmal gelesen: es gehen NUR die Weckgläser mit Gummi auf, nicht die Twist - off- Gläser???
      DAS ist ja merkwürdig.

      Da die Zwiebeln nicht roh verwendet werden sondern VOR dem einkochen auch noch gedünstet werden, würde ich diese als Fehlerquelle auch ausschließen.

      Ich bin wirklich gespannt, ob Du das Geheimnis lüften kannst.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Hallihallo!!

        Heute werde ich es endlich machen. Bin schon gespannt, wie es wird. Der Rotkohl ist auch noch reif.... Vielen Dank für das Rezept!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #19
          Heute habe ich auch endlich meine erste Fuhre (zwei 1-Liter-Gläser), allerdings nach einem anderen Rezept, eingekocht - oder haltbar gemacht. Und genau da kommt jetzt meine Frage.
          Nach 30 Min. bei 180 Grad, Schraubdeckel drauf und nochmal 30 Min. 90 Grad kühlen sie jetzt langsam runter. Habe ich sie jetzt haltbar gemacht oder eingekocht? Wie lange sind sie nun haltbar? Ich habe leider gar keine Ahnung vom Einkochen.......
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar

          Lädt...
          X