Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruchtaufstrich - ungesüsst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtaufstrich - ungesüsst

    Mein Experiment ist gelungen Wichtig ist, dass man die pürierten Fruechte alle 2-4 Std mit dem Spatel verrührt

    Fruchtaufstrich - ungesuesst

    Zutaten:

    1100 g Erdbeeren, geputzt
    Saft einer Zitrone

    Zubereitung:
    • Erdbeeren und Zitronensaft 20 Sek./Stufe 5 pürieren
    • auf 2 Paraflexx-Boegen streichen und im Dörrgerät zur gewünschten Konsisstenz (ca 8 Std) trocknen
    • in Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren

    Variante: Himbeeren, Mango, Pfirsiche, Zwetschgen oder Blaubeeren
    Wer es süsser mag, evtl. Honig, Agave oder Dattelpaste unterrühren.
    Wenn man die Masse zwischendurch nicht rührt, erhält man leckere Fruitleather

    Haltbarkeit schätzungsweise 2 Wochen im Kühlschrank
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 12.11.2012, 16:55. Grund: Umlaute ;)

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    so ähnlich - nur mit wesentlich längeren Trocknungszeiten - hab ich mal Fruchtleder gemacht. Das war auch super.

    Aber auf die Idee, das (halbfertig) als Brotaufstrich zu verwenden wäre ich im Leben nicht gekommen. Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Gerne liebe Lanky,

      die Fruchtleder moegen wir auch gern.
      Die Idee mit dem Aufstrich kam mir nach unserem Wochenende mit 18 Kindern .... ein Maedel bekam 3 Tage lang nur Marmeladebrot und Suessigkeiten( bevor sie verhungert.... weil alles so yucky aussah ) Dem Vater fiel irgendwann auch auf auf, dass seine Tochter (ADHD) die Einzige war, die keine 2 Minuten stillsitzen oder normal spielen konnte .....
      Zuletzt geändert von Tebasile; 08.07.2009, 17:49.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elli,

        das glaub ich gern. Du bist ja das beste Beispiel dafür, was man mit der für sich richtigen Ernährung alles bewerkstelligen kann und ich bewundere dich echt dafür!

        Schade, dass meine letzten Erdbeeren jetzt in Scheiben auf dem Dörri gelandet sind. Wobei... schade ist das auch nicht
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,

          es gibt ja noch genug Moeglichkeiten

          Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
          Variante: Himbeeren, Mango, Pfirsiche, Zwetschgen oder Blaubeeren

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar

          Lädt...
          X