Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeren-Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeren-Törtchen

    Beeren-Törtchen

    Zutaten für 1 Törtchen:
    --> für mehrere Törtchen:Zutaten entsprechend erhöhen, Zubereitungszeit bleibt gleich.

    Zutaten Boden:
    25 g Mandeln
    5 g Agavendicksaft

    Zutaten Füllung:

    10 g Kakaobutter
    1 knapper TL geriebene Zitronenschale
    10 g Zitronensaft
    10 g Agavendicksaft
    50 g Mandelmus
    25 g Wasser
    1/4 TL Lecihitin

    Zutaten Belag:

    ca.3 EL Beeren
    1 TL Agavendicksaft

    Zubereitung Boden:

    • Mandeln in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Agavendicksaft zugeben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, Mandelmischung in einen von innen gefetteten(z.B Kokosöl)Dessertring geben (Dessertring liegt auf einem Teller)und festdrücken --> mit den Fingern oder EL.


    Zubereitung Füllung:

    • Kakaobutter in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern 3 Min./37°C/Stufe 1 schmelzen.
    • Restliche Zutaten für die Füllung zugeben 1 Min./Stufe 4 vermischen, auf den Mandelboden geben und glatt verstreichen, mit Frischhaltefolie abgedeckt für 1 Stunde in den Gefrierschrank geben, danach mindestens 12 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.
    • Servieren: mit Beeren garnieren, Beeren etwas/leicht andrücken, Dessertring hochziehen und mit Agavendicksaft beträufeln.

    Quelle: Attila Hildmann --> VEGAN FOR FIT

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,
    super tolle Fotos!
    Das Rezept ist ausgedruckt und wird mit Sicherheit in Kürze ausprobiert.
    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Huhu Penny Lane,

      ich freu mich, dass Dir auch die Fotos gefallen, das Rezept stand schon lange "auf dem Zettel", nur waren keine frischen Beeren mehr da, ist ja auch nicht die Zeit dafür.
      Trotzdem konnte ich nicht an mich halten, als ich sündhaftteure frische Beeren entdeckt hatte
      Ich habe das Rezept der Torte durch die angegebenen 12 Stücke geteilt um erst mal zu testen, wie es überhaupt schmeckt

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X