Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krautsalat - schnell und lecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Elli,

    danke für das Rezept!
    Ich habe es gestern Abend ausprobiert und selbst meine Kinder waren begeistert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo, Tebasile,

      die Hefeflocken von Erntesegen scheint es nicht mehr zu geben. Der Link wird nicht gefunden, und bei Hefeprodukte von Erntesegen findet sich nur ein Extrakt.

      Liebe Grüße, viruline
      Vollwertige Grüße, viruline

      Kommentar


      • #18
        Hallo Viruline,

        ich habe diesen Link hier gefunden. Andrea hatte neulich auch irgendwo Hefeflocken in Bio Qualität verlinkt, ich weiß nur nicht mehr wo.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #19
          Dabke, Susanne!

          Anderer Tipp mit Hefeflocken: Selbst gemachten Puffmais mit Soyasauce einsprühen und anschließen in Hefeflocken wälzen. Gesund, B-Vitamin-reich, kalorienarm, als Knabbersnack alternativ zu Chips und ähnlichen Vollwert-No-goes. .

          Liebe Grüße, viruline
          Vollwertige Grüße, viruline

          Kommentar


          • #20
            Viruline,

            verrätst du uns unter der Rubrik Tipps, Tricks, Workshop wie du Puffreis machst??? Das habe ich mich schon öfter mal gefragt!

            Edit: Oh Mist, da war der Wunsch Vater des Gedankens. Du schreibst Puffmais, also wahrscheinlich Popcorn. Die Idee werde ich ausprobieren!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              was sollen denn die Hefeflocken bewirken? Werde das Rezept nächste Tage ausprobieren.

              Liebe Grüße
              Iska

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Iska Beitrag anzeigen
                was sollen denn die Hefeflocken bewirken? Werde das Rezept nächste Tage ausprobieren.
                Würzigen Geschmack, Zufuhr von B-Vitaminen (für´s Nervenkostüm).

                Liebe grüße, viruline
                Vollwertige Grüße, viruline

                Kommentar


                • #23
                  @Viruline

                  Vielen Dank.

                  Liebe Grüße
                  Iska

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Elli,
                    da die Aufschnittmaschine gerade in der Küche stand (Ananasblütenproduktion), bot es sich an, den Weißkohl auch gleich dünn aufzuschneiden. Nun zieht in der Küche dieser leckere Krautsalat vor sich hin. Heute mit Rapsöl und Apfelessig. Ich freu mich schon auf das Abendessen.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Elli,
                      es ist schon wieder so weit - der Salat zieht seine Runden. Zur Abwechslung habe ich gestern Abend eine Handvoll gerösteten Sesam mit zugegeben.
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin, Moin,
                        gestern habe ich mir den ersten frischen Weißkohl gekauft und die 3 kg gleich mal zu diesem leckeren Krautsalat verarbeitet. Über Nacht ist er im Kühlschrank gut durchgezogen und heute Mittag werden wir ihn genießen.
                        Meine Freundin bekommt eine große Portion ab und ich vermute mal, dass wir trotzdem noch einen Rest übrig haben werden
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #27
                          Ein ganz junger Weißkohl ist mir auf dem Markt heute in den Korb gehüpft.
                          Die Hälfte wird gleich in die Kühlung wandern und der Rest darf mit der Marinade vor sich hin ziehen ....
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #28
                            Mit frischem Rotkohl schmeckt dieser Salat auch sehr gut.
                            Balsamessig anstelle von Zitronensaft und ein paar Rosinen anstelle von Kümmel und schon ist es 'Variation in rot'
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #29
                              Nun weiß ich endlich, was ich mit meinem Rotkohl aus der Gemüesekiste mache. -Danke!-
                              Hermine (Luna)

                              Kommentar


                              • #30
                                Mensch Penny,
                                das scheint ja _Dein_ Salat zu sein
                                Ich hab ihn gestern zubereitet, leider ist mir der Salztopf aus der Hand gerutscht..Männe probierte ihn und meinte lecker..hm.. na gut, ich hab dann noch einen TL Senf und braunen Zucker dazugegeben und hab dann 2-3 Minuten mit der Hand geknetet - die Konsistenz wird durch das von Hand kneten wirklich ganz anders.. richtig schön!
                                Nun zieht er noch etwas und wir werden ihn heute Mittag verspeisen - freu mich schon drauf! Überlege gerade, ob ich noch etwas sauren Apfel mit dazugebe...mir isses immer noch etwas viel Salz


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X