Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandelmilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Kiki,

    und hast schon getestet?

    Hab mein Rezept auch aus einer Zeitschrift , ausprobiert, für lecker befunden und eingestellt .

    @Margita
    Habe die Mandelmilch auch schon öfters mit Erdmandeln probiert .... sehr lecker.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Nelja,

      Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
      Hallo Martina!


      Warum denn erst auf Stufe 10 und danach auf Turbo??? Macht doch gar keinen Sinn. Laut meiner TR ist der TM bei Stufe 10 genauso schnell wie bei Turbo, nur dann er etwas länger braucht, bis er so schnell ist. Wenn er aber erst mal auf Touren ist, isr er gleich schnell. Dann kann ich doch gleich 1 Minute 15 Sekunden auf Stufe 10. (Ich könnte auch die ganze Zeit auf Turbo machen, aber da muss ich ja den Knopf gedrückt halten...)
      Hab halt die Mandeln zuerst ein bisserl zerkleinert und nachgesehen, wie´s im Topf drin aussieht. Nachdem ich das Rezept jetzt schon öfters gemacht hab, habe ich die Zeitangaben im Rezept abgeändert. Danke für Deinen Hinweis .
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #18
        Huhu Martina,

        die will ich jetzt auch mal machen. Was mache ich mit dem einen Liter Wasser? Man braucht lt. Rezept 500 ml Einweichwasser und 250 ml frisches Wasser. Wann, bzw. wofür brauche ich den einen Liter?
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Ah, jetzt glaub ich hab ich's nach noch- und nochmaligem Lesen endlich gespannt

          Man braucht von dem einen Liter 750 ml zum Einweichen (wovon aber nur 500 ml weiterverwendet werden) + 250 ml zum Auffüllen = 1 l
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
            Man braucht von dem einen Liter 750 ml zum Einweichen (wovon aber nur 500 ml weiterverwendet werden) + 250 ml zum Auffüllen = 1 l
            Jepp, genauso isses. Und hast schon eingeweicht?
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #21
              Nö, noch nicht. Muss nachher noch zum Einkaufen
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Huhu,

                ich hab jetzt Erdmandelflocken da, die schon fast wieder weg sind und ich hab`s immer noch nicht ausprobiert.

                Jetzt denk ich dran, aber wenn ich den TM anschmeiß, dann fallen mir die Kinder aus den Betten.




                Eins versteh ich aber nicht - warum kann man nicht die ganzen 750 ml Einweichwasser weiterverwenden sondern nur 500 ml davon??
                Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                Kommentar


                • #23
                  Boah, wo hast Du Erdmandeln her?????? Die habe ich hier noch nie gesehen. Ich kenne sie nur von der horchata de chufa (Erdmandelmilch) aus Spanien.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Öhm, die hab ich vom Grüne-Welt-Laden. Reformhaus wie auch immer.

                    Steht drauf, Erdmandelflocken. Ist aber eine kleine Packung mit vielleicht 250 g und kostet knapp 4 EUR.


                    Also gut meine Liebe, bin grad extra für dich nochmal runtergestiefelt in die Küche und hab nach dem Hersteller geguckt :-) Sie sind von Werz.
                    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ach Tina, ich danke Dir. Da mache ich mich glatt auf die Suche.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Elfriede,

                        Erdmandeln (gemahlen) gibt es auch hier

                        Edit: Wenn man zu faul ist, die Mandeln einzuweichen, nimmt man fertiges Mandelpüree, z.B. dieses von Urs Hochstrasser.
                        Zuletzt geändert von Heidezwerg; 15.10.2009, 08:41. Grund: Nachtrag
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen

                          Eins versteh ich aber nicht - warum kann man nicht die ganzen 750 ml Einweichwasser weiterverwenden sondern nur 500 ml davon??

                          Huhu, nicht vergessen bitte.

                          Ich probier`s einfach mal aus OHNE das Einweichwasser zu teilen sondern ich werd`s einfach mit weiterverwerten. Wasser ist ja kostbar
                          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                          Kommentar


                          • #28
                            , vielleicht bin ich zu doof, aber ich hab immer noch Erdmandelflocken wie vorher drin. Der TM schafft das nicht oder keine Ahnung.

                            Sandig ist gut, ich hab ihn zwischen den Zähnen und überhaupt.

                            Ich werd`s noch filtern aber geschmacklich ist es auch etwas anders als ich mir vorgestellt habe. Vielleicht liegt`s ja auch daran, dass ich Ahornsirup genommen habe. Agavendicksaft war Alle.

                            Ausprobieren sollte man`s aber auf alle Fälle!
                            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Tina,

                              Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen

                              Eins versteh ich aber nicht - warum kann man nicht die ganzen 750 ml Einweichwasser weiterverwenden sondern nur 500 ml davon??
                              das stand so in dem Rezept, warum weiß ich auch nicht.

                              Und, hast schon ausprobiert, ohne das Wasser zu teilen? Es geht ja auch, die Mandeln nur in 500 ml Wasser einzuweichen.

                              Auch meine Mandelmilch ist "sandig", macht aber nix. Schmeckt mir genauso.
                              Liebe Grüße Martina
                              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja Sonnenanbeterin, ich hab´s ohne gemacht und stelle keinen Unterschied fest.

                                Nur dass es eben extrem sandig ist *lach*. Gefiltert und ein bisschen Zimt dazu, jetzt isses besser!!!
                                Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X