Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caipirinha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caipirinha

    Caipirinha

    Zutaten:

    für 4 Personen:

    4 unbehandelte Limetten
    80 g Rohrzucker
    100 g Eiswürfel
    160 g Cachaca (hier scheiden sich die Geister...., wir haben kleine Gläser!!)
    kurze, dicke Strohhalme

    Zubereitung:

    • Den Zucker in den TM geben und 10 Sek./Turbo zu Staub verarbeiten
    • Die Limetten wie folgt behandeln: rechts und links abschneiden ( das ist nämlich bitter) und die Frucht erst halbieren und die Hälften dann in 6 Stücke schneiden. Das geht mit einem scharfen Messer ganz schnell.
    • Die Eiswürfel sowie die geschnittenen Limettenstücke dazugeben und den Cachaca dazuwiegen.
    • Nun das Ganze 15 Sek./Stufe 4 vermischen.....feddisch!!!
    • In große Caipigläser noch etwas Eis hineingeben und versuchen, das Gemisch in 4 gleiche Teile zu teilen und einzufüllen.

    Wohl bekomm's!
    Wenn man den Abernd relativ unbeschadet überstehen möchte, kann man den fertigen Drink mit etwas Wasser aus der Leitung "strecken", das schmeckt immer noch sehr gut.
    Bild folgt noch sobald die Säufersonne aufgeht...

    Vielleicht noch eine Anmerkung: bei der Metro gibt es diese Woche einen Eiswürfelbereiter.(99 €) Da habe ich zugeschlagen da ich keinen entsprechenden Kühlschrank ( aus Platzgründen) aufweisen kann. Und immer Eiswürfel kaufen geht ganz schön ins Geld, mein Lieber! Dieses Teil funktioniert hervorragend und der Gefrierschrank ist nun voll mit Eiswürfeln. Bei Nichtgebrauch kommt der Apparat auf das Regal im Fahrradschuppen neben Alfredo...Ich hoffe, die vertragen sich!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 12.10.2010, 10:19. Grund: was vergessen

  • #2
    Moin Annemarie,

    hüstel, erklärst du noch was Cachaca ist?

    Wir hatten gerade einen Kellerfund, eine Flasche, von der wir nicht wissen woher sie stammt, es scheint dem Geschmack nach ein richtig guter Rum zu sein. Muss sie nachher mal fotografieren, da steht nix deutsches drauf, außer der Inhaltsangabe. Melde mich später, jetzt muss ich eben mal durch starten.

    Unbehandelte Limetten sind notiert. Aber wo bekomme ich die???
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Salsa,

      Also, Cachaca ist der Bras. Rum in weiß.Da kann man auch Bacardi nehmen, geht zur Not auch. Vielleicht solltest du es mal mit Eurer "Fundflasche" probieren. Am besten bekommt man hier Pitu.
      Ich hatte dieser Tage bei der Metro diese Limetten gefunden. Aber in jeder Caipi-Bar nehmen die auch die ganz normalen und waschen die heiß ab, das geht schon. Der Alkohol beseitigt alle Spuren von Schädlingsbekämpfungsmittel, hoffe ich.

      Kommentar


      • #4
        Huhu!

        Ich habe in unserer Kleinststadt keine unbehandelten Limetten gefunden. Und bei den behandelten schüttelt es mich.

        Also harre ich der Dinge die da kommen.

        Ach, aber die Flasche will ich mal eben fotografieren....
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          für

          Hi Küchenschabe,

          Caipirinha und Tequila Sunrise sind meins, wenn auch höchst selten.

          So wurde heute dein Caipirinha im TM gemixt, das ging auch technisch gut, aber für meinen Geschmack müssen da im Verhältnis zu den Limetten deutlich mehr Eiswürfel und auch etwas mehr Alkohol rein. Na ja, Geschmäcker sind ja unterschiedlich, so meinte unser Besuch, dass der Caipi lecker bitter sei.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich drinke für mein leben gerne Caipi aber aufgrund der doch hochen Kalorienanzahl eher selten aber wenn ich im Dez. für 6 Wochen in Paraguay bin hole ich dann alles nach bzw. trinke vor

            Von meiner Schwester die dort lebt habe ich folgende Zubereitung die ganz leicht zu merken ist:

            auf ein Glas 1-2- 3 d. h. 1 Teil Zitrone, 2 Teile Zucker, 3 Teile Schnaps und ich muss sagen so schmeckt er uns leeeecker

            Kommentar


            • #7
              Zitat von biene77 Beitrag anzeigen
              auf ein Glas 1-2- 3 d. h. 1 Teil Zitrone, 2 Teile Zucker, 3 Teile Schnaps und ich muss sagen so schmeckt er uns leeeecker
              Versteh ich nicht
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                also von der Menge so 1 Eßl. Saft, 2 Eßl. Zucker, 3 Eßl. Schnaps.
                Besser kann ich es nciht erklären.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von biene77 Beitrag anzeigen
                  also von der Menge so 1 Eßl. Saft, 2 Eßl. Zucker, 3 Eßl. Schnaps.
                  Besser kann ich es nciht erklären.
                  Hi Biene,

                  du gibt Saft hinein, keine Limetten?
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                    Hi Biene,

                    du gibt Saft hinein, keine Limetten?

                    Nö, schon Limetten blos damit man so ungefähr einen Anhaltspunkt hat wieviel Saft man mit dem Stößel ausquetscht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe jetzt den für mich perfekten Caipirinha im TM gefunden.

                      Caipirinha, 1 Glas

                      Zutaten:

                      1 unbehandelte Limette (= ca. 70 g), Enden abschneiden, Frucht halbieren, jede Hälfte in 6 Stücke schneiden
                      20 g Rohrzucker (= 2 EL)
                      60 g Cachaca (= ca. 60 ml)
                      150 g Eiswürfel

                      Zubereitung:
                      • Alle Zutaten in dem Mixtopf geben und 15-20 Sek./Stufe 4 vermischen.

                      Das Rezept wurde mit Foto in diesen Thread kopiert.
                      Zuletzt geändert von Paprika; 16.07.2010, 02:03.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Boah, morgen kaufe ich Limetten! Ich liiiiebe Caipi!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Und ich habe heute ein paar Limetten mehr gekauft und friere die morgen schon geschnitten ein, für Notfälle.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe gerade Limetten und Cachaca gekauft.
                            Lieber Gott, lass es abends werden...
                            Gruß
                            Karin

                            Kommentar


                            • #15
                              Oooch, geht auch mal am Nachmittag, in Lightversion.
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X