Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangen-Ingwermarmelade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine Freundin hat mir gerade einen Tipp gegeben:
    Sie presst die Orangen aus und gibt auf 500 g dann 1 komplette Bioorange dazu und schreddert alles zusammen. Dann den Zucker und Gewürze (im Winter z.B. 1 TL Lebkuchengewürz) dazu und normal kochen.
    Das werde ich mit der nächsten Lieferung ausprobieren.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Ich habe noch genügend Früchte der letzten Lieferung und die nächste kommt in zehn Tagen. Vielleicht mache ich mich heute Abend endlich an diese Marmelade!

      Ich hatte neulich schon Artischocken mit bekommen und bei der neuen Lieferung zwei Kilo mitbestellt, die sind ja was lecker!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Susanne, ich habe gerade die Bestellung für Orangen, Artischoken und Radicchio abgeschickt - was genau machst Du mit den Artischoken?
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19
          Und ich habe auch schon wieder Nachschub produziert. Es ist meine absolute Lieblingsmarmelade. Die Variation, wo überwiegend der Saft genommen wird, gefällt mir rein vom Lesen nicht so sehr. Hast Du das schon ausprobiert Penny?
          Liebe Grüße von Rena

          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Rena,
            nein, das habe ich noch nicht ausprobiert - mir geht es so wie Dir!
            Ich habe schon wieder 5 kg Orangen erhalten und werde morgen noch einmal Marmelade produzieren.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Hallo Penny, meine Marmelade wird und wird nicht fest. Sie schmeckt super aber sie bleibt flüssig. Ich habe sie sogar in einen Topf gekippt und auf dem Herd weiter gekocht...

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                Hallo Penny, meine Marmelade wird und wird nicht fest. Sie schmeckt super aber sie bleibt flüssig. Ich habe sie sogar in einen Topf gekippt und auf dem Herd weiter gekocht...
                Hallo Sigrid,

                ich habe auf 1000 g Fruchtfleisch den Gelierzucker 2:1 um 100 g reduziert und dafür 10 g Konfitura hinzugegeben. Meine Marmelade ist auch nicht besonders fest. Ich kann sie aber auch etwas dicker aufstreichen und sie läuft mir nicht vom Brot. So ist das für mich in Ordnung.

                Vielleicht weiß Penny ja Rat, warum Deine Marmelade flüssig bleibt.
                Liebe Grüße von Rena

                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,
                  heute habe ich diese Marmelade mal wieder produziert, und zwar genau nach Rezept ohne eigene Variationen. Sogar an den kandierten Ingwer habe ich diesmal gedacht. Sie ist vom Geschmack und der Konsistenz ausgezeichnet geworden. Ich bin begeistert.
                  Liebe Grüße von Rena

                  Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Rena,
                    es freut mich sehr, dass Dir diese Marmelade auch so gut schmeckt.
                    Meine Töchter bekommen sie wieder als Überraschungszugabe im Geburtstagspackerl.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X