Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiße Schokolade am Stiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ....und so werden sie am Dienstag verschenkt:
    Angehängte Dateien
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Lieben,

      ihr macht mir mein Geschäft kaputt - ich will die noch verkaufen .

      Bei mir Kosten die Schokostiele 2,30 (allerdings in Form einer Kakaobohne) , Hussel nimmt 2,50 und dann gibt es noch die Löffelschokolade aus Holland, die liegt bei 2,80. Holländer haber allerdings auch die coolsten Sorten.
      Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
      Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

      Hab` einen süßen Tag

      Cape Town
      Birgit

      Kommentar


      • #18
        Meta,

        das sieht klasse aus! Bei der Metro gab es nur die Option 1000 Stiele zu kaufen, aber vielleicht kann ich ja noch welche abgeben.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lumberjack Beitrag anzeigen
          ...Ich muss gestehen das isch erst einmal ergooglen musste was Kardamom ist. Den gibt es ja anscheinend in schwarz und grün. Bekommt man den in jedem Gewürzregal? Oder nur im Fachgeschäft?...
          Hallo Lumberjack,
          am billigsten bekommst Du Cardamom bei türkischen oder Asia-Händlern. Das gilt auch viele andere Gewürze.
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #20
            Hallihallo!!

            Sehr schöne Idee. Ich habe da noch Wichtelgeschenke zu basteln und das ist doch was Tolles dafür!! Das wird ausprobiert. Danke für das Rezept!!
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen,

              die neuen Förmchen (siehe hier --> klick mich ) werden gerade erprobt!

              Per Hand gekugelt hatte ich aus der Rezeptmasse 32 Rührstäbchen mit Schokolade versehen können, jetzt hab ich insgesamt 40 Pralinenförmchen gefüllt bekommen, die stehen jetzt im Kühlschrank, wenn sie fest sind und wieder aus den Formen gelöst, werde ich sie noch in etwas Puderzucker, Kakao oder auch Zimt-Zucker wälzen. Und dann (zumindest größtenteils ) verschenken!
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #22
                Hallo Ihr Lieben,

                statt Blumen bringe ich in der letzten Zeit immer diese Schoki am Stiel mit. Das kommt immer super gut an!!!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Juhuuuu!

                  Ich benötige noch Wichteliges und hab heute morgen begonnen, Schokolade zu verbrennen schmelzen..

                  Nun sehe ich hier Dein Rezept Andrea und bedaure, es nicht schon früher gesehen zu haben..

                  GsD hab ich vier mal 300g Schoki mitgenommen - allerdings drei Mal je 57%ige, wie ärgerlich! Mal schauen, was ich noch aus den übrigen 300 g 'bastle'. Die 70%Schoki wird nun auf jeden Fall gekugelt oder ich nutze auch eeendlich mal meine Tupper-Pralinenform, juhuuu!

                  So wird hoffentlich was draus!

                  erleichterte Grüße
                  Blanka

                  Aaaapropos, derweil bekommt man bei McDoof nur noch die Plastikrührer, oder?! Steh gerade etwas auf dem Schlauch, wo ich auf die Schnelle Holzstäbchen herbekomme..hm..
                  Zuletzt geändert von Blanka; 10.11.2015, 13:00.


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #24
                    *räusper*ähem*
                    Ich hab nu auch 1000 Stäbchen..d.h., morgen habe ich dann 1000 Stäbchen


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andrea,

                      Du hast weiter oben stehen, dass die Schokolade 14 Tage haltbar sei - ist das wegen der Sahne, die Du zufügst? Müßte sie dann nicht länger haltbar sein, wenn man Sojasahne oder eine andere Pflanzensahne hernimmt?

                      Ich müßte nun die Tage Wichtelpakete versenden, die werden dann ja aber erst im Dezember geöffnet, teils kurz vor Weihnachten oder zu Weihnachten selbst!

                      Da grüble ich nun, ob das dann überhaupt praktikabel ist, hast Du dazu eine Idee?! Oder auch irgendwer anderes?!

                      fragende Grüße
                      Blanka


                      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                      Seneca

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X