Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkel Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Doch, doch,

    das war Dein Mangold Jahr, erinnerst du dich? Und genau, du hast die Sahne durch Ziegenfrischkäse und Milch ersetzt. Das will ich auch mal machen!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #32
      Ja Susanne, aus dem Jahr haben wir ja immer noch den Mangold tiefgefroren

      Aber es wird weniger! Zum Glück...

      Kommentar


      • #33
        Wir hatten 2 Abende hintereinander sehr vergnügliche Abende mit Stockbrot. Herrlich, diesen Teig in der hand zu haben!!
        Liebe grüße, viruline
        Vollwertige Grüße, viruline

        Kommentar


        • #34
          Liebe Viruline,

          Stockbrot, wie schön! Leider ist die Zeit bei unseren Kindern grad vorbei, die wollen keins mehr. Ich freue mich, dass es Euch geschmeckt hat!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #35
            Liebe Susanne,

            ich kannte Stockbrot bisher auch nur als nette Beschäftigung für die Kids, und so hatte ich es auch für meine Enkelsöhne (4 und 7 Jahre alt) gedacht. Der Bau der Feuerstelle, das Holzsammeln und Aufschichten, das Zurechtschnitzen der Stäbe hat sie schon mal gut beschäftigt.

            Aber das Brot war dann auch richtig lecker - vor allem beim zweitenmal, als ich es weniger salzig gemacht hatte und wir wußten, dass man es wirklich f´ganz dünn um den Stock wickeln sollte und erst anfangen, wenn genug Glut da ist ...

            Das Brot hat auch uns Erwachsenen, vor allem dem Liebsten aller Ehemänner, sehr gut geschmeckt. Damit muss ich unbedingt demnächst mal eine Pizza machen.

            Liebe Grüße, viruline
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #36
              Das Rezept muss ich mir vormerken, bei der nächsten Pizza gibts deine Variante des Teigs

              Hab bisher nur normalen Teig gemacht, bin gespannt wie die Vollkornvariante schmeckt

              Lg
              Lady
              Lg Lady

              Kommentar


              • #37
                Heut gabs die Pizza. Hatte den Teig 3 Tage im Kühlschrank. Schmeckte genial! War auch nimmer zu flüssig. Bisschen Mehl brauchte ich noch zum formen, aber sonst wars bestens! Geschmack 1 A!

                Lg
                Lady
                Lg Lady

                Kommentar


                • #38
                  Hi Lady,

                  das freut mich! Es lohnt sich mit weicherem Teig zu arbeiten, auch wenn man ein bisschen Übung braucht mit dem Streumehl und dem Ausrollen. Mit der Zeit wird das immer einfacher!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich roll die Pizza gar nicht aus, sondern form den Teig mit den Händen, auf dem runden Blech.
                    Und das war jetzt nicht wesentlich anders, wie beim normalen Pizzateig .

                    Das mit dem ausrollen von Hefeteig hab ich aufgegeben, ich "ziehe" ihn. Geht für mich schneller und ich muss mich nicht ärgern.

                    Lg
                    Lady
                    Lg Lady

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X