Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käseschnecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Käseschnecken

    Sie schmecken wunderbar zu Bier oder Wein, ein leckerer Snack!

    Käseschnecken

    Zutaten:

    150 g Käse (Gouda oder Bergkäse)
    250 g Dinkel
    160 g Wasser
    0,5 TL Salz
    1/4 Hefewürfel oder 1/2 Päckchen Trockenhefe
    etwas Paprika Pulver Edelsüß

    Zubereitung:
    • Ofen auf 175° Umluft vorheizen
    • Dinkel in den Mixtopf geben, 1 Min./Stufe 10 zu Mehl verarbeiten, umfüllen
    • Käse in Stücken in den Mixtopf geben, unter Sichtkontrolle bei Stufe 8 fein reiben, in eine separate Schüssel umfüllen
    • Wasser, Hefe, Salz und dann das Mehl in den Mixtopf geben, 1 Min./Teigstufe zu einem Teig verarbeiten.
    • Etwa so groß wie ein DIN A3 Blatt (Zeichenblock) ausrollen.
    • geriebenen Käse auf die ausgerollte Platte geben, mit Paprika bestreuen und von der langen Seite her aufrollen.
    • In Scheiben schneiden (1,5 cm dick), auf ein Backblech legen und 15-20 Min. bei 175° Umluft backen.

    Die Käseschnecken passen in die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Bruker.

    Herzlichen Dank an biene77 für das Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 11.11.2012, 18:30.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo,


    ich habe heute die Dinkelschnecken gebacken - allerdings nur die Hälfte vom RZ und ein wenig abgewandelt.
    • um den Teig gut ausrollen zu können musste ich noch 2 Eßl. Mehl dazugeben
    • dazu habe ich dann noch 25 Gr. Parmesankäse dazu
    • und habe allerdings den geriebenen B*light Käse vom Al*i Süd genommen
    Fazit: da das Ausrollen nicht so leicht war, schauen sie nicht besonders schön aus aber sie schmecken. Und das ist doch die Hauptsache!
    Zuletzt geändert von Paprika; 04.08.2008, 14:12. Grund: Foto verschoben

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Deborah,

      Zitat von biene77 Beitrag anzeigen
      Fazit: da das Ausrollen nicht so leicht war, schauen sie nicht besonders schön aus aber sie schmecken. Und das ist doch die Hauptsache!
      ...Deine Schnecken sehen doch lecker aus - und das Wichtigste überhaupt: die Schnecken schmecken

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ach wie schön, dass sie dir geschmeckt haben! Und ich finde auch, dass sie lecker aussehen auf deinem Bild Biene!

        Ich nehme so selbstverständlich Mehl zum Ausrollen, dass ich es hier vergessen habe aufzuschreiben, das hole ich direkt nach!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Diese leckeren Käse-Schnecken gab es gestern abend bei uns zu einer Champignon-Suppe. Und was soll ich sagen - sie haben super geschmeckt und waren ganz schell weg. Die mache ich sicherlich noch einmal. Vielleicht teste ich beim nächsten Mal einen stärkeren Käse.

          Kommentar

          Lädt...
          X