Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knuspriger Pizzateig ohne Hefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knuspriger Pizzateig ohne Hefe

    Hallihallo Ihr Lieben!!

    Wie ich ja Euch schon auf dem Virentreffen berichtet habe, ist mir ein Fehler unterlaufen und dadurch ein sehr schönes Rezept entstanden.

    Knuspriger Pizzateig ohne Hefe

    Zutaten:

    500 g Pizzamehl (00) oder Weizenmehl
    250 g Wasser (lauwarm)
    1 TL Salz (muss aber nicht sein)
    15 g Olivenöl

    Zubereitung:
    • Alles im TM 3 Min./Knetstufe vermischen. Es sollte sich ein geschmeidiger Teig bilden, der sich einfach so rauslöst aus dem TM.
    • Nun könnt Ihr den Teig sofort verarbeiten.
    • Ausrollen, belegen und wie gewohnt backen im Backofen, Alfredo oder sonst wie.
    Ich habe diesen Teig heute noch einmal getestet nach 3 Tagen im Kühlschrank. Er war wieder knusprig.
    Leider habe ich nur ein Foto bevor er im Alfredo war. Nachher war ich nicht schnell genug..... sondern die Mädels!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zatre; 23.11.2010, 15:29. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

  • #2
    Ja, davon hattest Du erzählt. Schon spannend, wie aus vermeintlichen Fehlern dann doch noch was werden kann .

    Eine Frage, da das oben nicht ersichtlich ist: hast Du das Wasser zuvor noch auf der 37°-Stufe erwärmt oder lauwarmes Wasser genommen? Denn kaltes Wasser wirst Du doch nicht verwendet haben, oder doch?
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Marion,

      in Deinem Rezept steht 00 Mehl/Weizenmehl ---> auf Deinem Foto sieht es aus wie Vollkornmehl ?!...oder hast Du nur mit Vollkornmehl den Teig bestäubt und dann ausgerollt ?

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallihallo Ihr Beiden!!
        • Also ich nehme das Wasser immer lauwarm, werde ich ergänzen. Ich habe es aber nicht erwärmt, sondern nach der "All-In-Methode" mit warmen Wasser aus dem "Hahn" verarbeitet.
        • Ja Andrea, ich habe Vollkornmehl gehabt, als ich es ausgerollt habe.
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #5
          ....also Pizza aus Flammenkuchenteig
          LG - Coffein

          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
          Bertolt Brecht

          Kommentar

          Lädt...
          X