Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pizza "Melbourne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pizza "Melbourne"

    Hallo zusammen,

    wenn wir ins Ausland reisen, nehmen wir uns immer vor, nur bzw. weitestgehend landestypische Speisen zu uns zu nehmen.
    Bei unserem Australien-Urlaub stand für uns auch fest: keinesfalls Pizza! Und dann bin ich in Melbourne, in diesem Restaurant doch schwach geworden, aber es ist ja auch keine typisch italienische Pizza..... Und ich hatte mir auch direkt vorgenommen, diese zu Hause nachzubacken, schließlich passt der Belag im Moment genau zur Jahreszeit:

    Pizza "Melbourne"

    Zutaten:

    1 Pizzateig-Rezept aus dem roten Buch S. 70 (ich hatte halb Weizen- halb Dinkelmehl)
    1/2 Hokkaido-Kürbis, in Spalten geschnitten und im Backofen gebacken (ich hab einfach gestern ein Backblech vollgepackt mit Kürbisspalten und Kartoffelvierteln, und dann die Hälfte der Kürbisspalten bis heute im Kühlschrank gelagert
    1/2 Glas entsteinte schwarze Oliven (oder mehr, je nach Geschmack)
    75 - 100 g Ziegenfrischkäse mit Kräutern
    Olivenöl
    Salz, Pfeffer, Kräuter

    Zubereitung:
    • Den Teig nach Anleitung aus dem Buch zubereiten und gehen lassen. Auf dem Blech oder auf dem Backstein ausrollen, in kleine Stückchen geschnittene Kürbisspalten auf dem Teig verteilen, ebenso die Oliven und den Ziegenfrischkäse.
    • Im auf 225° U/O-Hitze vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Min. backen.
    • Nach dem Backen mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack würzen und reichlich Olivenöl drüberträufeln.
    Angehängte Dateien
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

  • #2
    Das ist eine schöne Idee!

    Ich bin doch schon immer ein großer Pizza-Fan und seit letztem Jahr ein ebenso großer Kürbis-Fan.

    Die Pizza kommt auf meine Nachbackliste.

    Ich glaube, ich mache aber noch einen Hauch Tomatensauce darunter.
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Floh Beitrag anzeigen

      Ich glaube, ich mache aber noch einen Hauch Tomatensauce darunter.
      Hallo Flo,

      das kannst Du natürlich machen, uns allerdings schmeckt es wie beschrieben besser (sind halt Ferienerinnerungen an die "Little Creatures")
      Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

      "Der Weg ist das Ziel!"

      "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

      Kommentar

      Lädt...
      X