Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marzipan-Milchreis mit Kirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marzipan-Milchreis mit Kirschen

    Marzipan-Milchreis mit Kirschen

    Zutaten:

    1 Glas entsteinte Sauerkirschen (680 g)
    1 EL Zucker
    2 gehäufte TL Johannisbrotkernmehl
    1000 g Milch
    150 g Milchreis
    200 g Marzipanrohmasse, in Stücke geschnitten.

    Zubereitung:
    • Kirschsaft, Zucker, Johannisbrotkernmehl in den Mixtopf geben, 5 Min./Stufe 4 vermischen.
    • Kirschen zugeben, 5 Sek./Linkslauf/Stufe 3, umfüllen.
    • Mixtopf reinigen.
    • Milch, Milchreis, Marzipan in den Mixtopf geben, 30 Min./90 °C/Linkslauf/Stufe 2.
    • Marzipan-Milchreis mit der Kirschsauce servieren.
    Tipp: Wer eine heiße Kirschsauce möchte, stellt noch die gewünschte Temperatur ein.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 26.10.2008, 22:07.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallihallo Andrea!!!

    Also ich als absolute Gegnerin von Milchreis war hin und weg von diesem Rezept!! Das gibt es auf jeden Fall demnächst bald mal. Meine bessere Hälfte war auch total begeistert und hat ihn überall gelobt!! Danke, das wir ihn bei Euch probieren durften, ohne dem hätte ich NIEMALS Milchreis unserer Familie angeboten!!!
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
      Hallihallo Andrea!!!

      Also ich als absolute Gegnerin von Milchreis war hin und weg von diesem Rezept!! Das gibt es auf jeden Fall demnächst bald mal.
      Mir ging es genauso: ich mag eigentlich kein Milchreis, sondern lieber Griesbrei. Aber der hier war absolut lecker!!!!!!
      Ute

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        deinen leckeren Milchreis gibt's für GöGa und Junior heute zu Mittag. Ich bin ja mal gespannt, was sie dazu sagen. Ich hab allerdings "nur" 100 g Marzipan genommen, weil 200 g auf 4 Portionen schon sehr mächtig sind Riechen tut's schon mal sehr verführerisch... vielleicht genehmige ich mir ein Portiönchen als Nachtisch?
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallihallo,

          das ist ja echt merkwürdig ... Geschmäcker sind halt verschieden! Wir lieben Milchreis und mögen auch Marzipan - aber in dieser Komposition hat es uns leider gar nicht geschmeckt ... Es geht eben nichts über probieren!!! Ist auf jeden Fall immer wieder ein Erlebnis ... :-))))

          Liebe Grüße

          Susanne

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea!

            Den Marzipan-Milchreis gab's gestern als Dessert, als Gäste mit am Tisch waren dieses Mal meine Älteste und ihr Freund. Wenn Du dabei gesessen hättest, hättest Du Deine helle Freude gehabt, wie die Beiden (und ich auch) von dem Milchreis geschwärmt haben. Der Freund war besonders beeindruckt, schrieb er guten Milchreis bisher doch einzig seiner Großmutter zu.

            Die Kirschsauce war das i-Tüpfelchen dazu, ich habe sie als warme Sauce dazu serviert. Danke für's Rezept!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              meine Tochter isst ja normalerweise mittags in der Schule, aber morgen gibt es etwas, was sie absolut nicht mag und muss sich also selbst versorgen (lassen).

              Sie hat sich den Marzipan-Milchreis ausgesucht, den sie dann morgen Mittag in der Schule zu sich nehmen wird.

              das ist aber auch wirklich ein tolles Rezept, welches ich fast schon wieder vergessen hatte. Aber das Kind merkt sichs ja
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar

              Lädt...
              X