Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfannkuchen, Apfelpfannkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Huhu zusammen,

    ich bin da immer recht faul.

    600 g Mehl, 6 Eier, 600 ml Milch, 60 g Zucker und 3 - 4 Äpfel geschält und entkernt. Dann auf Stufe 7 für etwa 1 Minute. So haben wir Apfelpfannenkuchen ohne Apfelstücke. So spar ich mir die "in-Scheiben-Schnibbelei" sowie das Gekleckere mit Apfelmus.

    Im Backofen sind die auch prima. Gibt zwei Backbleche mit Backpapier ausgelegt. 180°C Umluft (gehen ziemlich hügelig auf, fallen aber wieder ein wenig zusammen. Bis gebräunt, hängt vom Backofen ab.

    Davor empfiehlt es sich, den Zimt-Zucker draufzustreuen (auf den rohen Teig) sonst fällt er runter, da die Pfannenkuchen aus dem Backofen ohne Fett gebacken werden (der Zimt-Zucker haftet ja letztendlich am Fett aus der Pfanne oder eben durch die runde Form - größere Auflagefläche).

    In Stücke schneiden, fertig. Sind ein wenig dicker, geht aber schnell. Vor Allem mit Kindern.
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #32
      Hallo Sigrid,
      ganz lieben Dank für dies Rezept! Wir haben die Sahne gegen Milch getauscht - superlecker,alle begeistert!
      Viele Grüsse Tanja

      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

      Kommentar


      • #33
        Wegen Milchmangels war ich auf der Suche nach einem neuen Pfannkuchenrezept und bin sensationellerweise auf DIESES gestoßen

        Watt lecker... watt lecker... mit kurz vorher gesammelten Blaubeeren... man gönnt sich ja sonst nix
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #34
          Hallo Ihr Lieben,

          wir hatten heute mal wieder Apfelpfannkuchen. Mmmmh!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #35
            Hallo Ihr Lieben,

            nach einem Jahr gab es mal wieder Apfelpfannkuchen bei uns.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X