Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rösti Züricher Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Er wird 2-3 Zentimeter dick und hält ohne Bindemittel. Durch das Garen löst sich die Stärke und der Teig klebt dann schon fast von alleine zusammen. Die Kruste gibt die letzte Bindung.

    Das Rezept ist unter Einfache Rösti eingestellt.
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.03.2009, 23:31.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Findet Ihr das eigentlich fair??? Das bedeutet doch, das man diese Gußpfanne brauch entweder von Aldi oder die Original Turk!! Nicht wahr??? Ihr habt Verträge mit den Firmen , anders kann ich mir solch leckeren Rezepte nicht vorstellen..... :xrollon:
      Zuletzt geändert von Zatre; 02.03.2009, 23:23.
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #18
        Huhu Inka!

        Du ahnst bestimmt schon, was ich fragen möchte ?

        Ja genau, kannst Du dieses Dein Rösti-Rezept auch solamente einstellen? Wäre..... schön!
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
          Findet Ihr das eigentlich fair??? Das bedeutet doch, das man diese Gußpfanne brauch entweder von Aldi oder die Original Turk!! Nicht wahr??? Ihr habt Verträge mit den Firmen , anders kann ich mir solch leckeren Rezepte nicht vorstellen..... :xrollon:

          Hi Marion,

          weder noch

          Ich benutze eine beschichtete WMf-Pfanne (Comfort), mit der backe ich sogar Pfannkuchen ganz ohne Fett aus.

          @ Brigitte: schon
          Zuletzt geändert von Paprika; 02.03.2009, 23:33.
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Oh Paprika!

            Danke! Das werde ich bald ausprobieren! Und bitte stelle das Rezept noch für sich ein! Du rührst also 20 Minuten immer wieder durch, formst dann einen Rösti und backst ihn fertig? Nimmst du fest oder mehlig kochende Kartoffeln?

            Jajaja, ich weiß, ich habe so viele Fragen!

            Aber ich liebe Rösti und war vor Jahren so enttäuscht, dass ich sie nicht hinbekomme, ich wittere hier meine große Chance!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Liebe Susanne,

              ich rühre nur das Öl unter, dann wird ca. 20 Min. gebraten und immer wieder mal die Masse gewendet. Wenn sie dabei auseinander bricht, ist dies nicht schlimm, wichtig ist nur, dass sich schon mal "Platten" bilden.

              Auf die Kartoffelsorte achte ich weniger, meist habe ich überwiegend fest kochende Kartoffeln.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo und ein fröhliches Guten morgen in die Röstifan Runde...

                ich mache es so wie Salsa.... mehrere kleine Röstis... und die werden bei mittlerer Hitze langsam braun gebrutzelt...

                ich lieeebe Rööööstis.... mir und ohne Käse... oder auch mit Gemüse untergeraspelt

                hmmmm Paprika.... .... lecker...

                liebe Grüße
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  heute gab es diese leckeren Rösti. Ganz fein.
                  Liebe Grüße
                  Sabine

                  Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Sabine,

                    freue mich, dass es Dir/Euch geschmeckt hat.... ... Danke für Deine Zeilen

                    Grüßle
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #25
                      Die sollte ich doch mal versuchen...
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #26
                        .... jetzt aber ganz bestimmt, wenn es nicht mehr so warm ist...
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X