Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarkspätzle mit Mohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quarkspätzle mit Mohn

    Quarkspätzle mit Mohn

    Zutaten:


    60 g Mohn
    50 g Zucker
    300 g Mehl
    250 g Quark
    4 Eier (Gr. M)
    80 - 100 g Milch
    1 TL Salz

    Zubereitung:
    • Mohn und Zucker 30 Sek./Stufe 8 pulverisieren und umfüllen.
    • Mehl, Quark, Eier, Milch und Salz in den Topf geben und 5 Min./Stufe 4 zu einem zähfließenden Teig verrühren und 20 Min. quellen lassen. Nochmals 2 Min./Stufe 4 verrühren und kurz quellen lassen.
    • Portionsweise in kochendes Salzwasser schaben, drücken oder streichen, einmal aufkochen lassen, mit einem Schaumlöffel die oben schwimmenden Spätzle in ein Sieb geben kurz mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen.
    • Die Spätzle in einer Pfanne mit reichlich Butter schwenken. Die Mohn/Zucker Mischung darübergeben und verrühren.

    Mit Pflaumen-Orangen Kompott oder Kirschgrütze servieren.
    Ergibt 6 Portionen als Hauptgericht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Liliidae; 02.03.2010, 21:39.

  • #2
    Hi Kate,

    mit diesem Rezept ist unser Essen für morgen gebongt. Den Quark habe ich dafür schon angesetzt.

    Verwendest du Auszugs- oder Vollkornmehl?
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Da es mein erster Versuch war, habe ich einfaches Weismehl genommen, habe aber auch schon überlegt, wodurch ich es das nächste Mal ersetzen werde.

      Kommentar


      • #4
        Was meinst du zu Hirse?
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Du hast ja auch schon ein Quarknockerln Rezept eingestellt, wo du Kamut, Dinkel oder Weizen empfielst. Hirse ist vielleicht auch nicht schlecht! Egal welche Variante du nimmst, teile doch dann deine Erfahrung mit. Ich werde das nächste mal Kamut nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Isch probiere und teile mit
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hi Liliidae,

              unser Abendessen war klasse. Erst gab es Salat, dann Quarknudeln im Gemüsebett. Und als Dessert in der Pfanne mit Butter, Zucker und Mohn karamellisierte Quarknudeln, dazu Pfirsichkompott.

              Die Spätzle hatte ich aus halb Vollkornrundreis und halb Kamut gemacht, Milch musste ich keine zugeben.
              Zuletzt geändert von Paprika; 12.08.2010, 17:37.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hast du Vollkornreis, Kamut und Quark quellen lassen?
                Werde deine Spätzle das nächste mal testen!

                Kommentar


                • #9
                  Ja, ich habe den Teig ca. 30 Min. quellen lassen. Aber ich hatte Vollkornrundreis. Die Spätzle waren von der Konsistenz her super. Weich, aber nicht matschig und lecker waren sie auch.
                  Paprika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X