Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis frei nach Nigella Lawson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo liebe kleine Meta

    wir hatten heute diesen superleckeren Milchreis zum Mittag.
    Absolut Klasse. Danke für das Rezept.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #17
      Hallöchen
      ich bin wirklich überhaupt kein Milchreisfan, im Gegenteil, man kann mich damit jagen! Und wenn bei der Kochvorführung alle schwärmen: "Der Milchreis aus dem TM ist die Wucht und besseren hast du noch nie gegessen!" dann muss ich immer sagen:
      "Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn durch ein kleines Steak ersetzt!"
      Trotzdem werde ich diesen speziellen ausprobieren, sobald ich TM Besitzer bin. Seid ihr jetzt zufrieden? Meine Familie wird ihn schon verputzen. Trotzdem könnte ich ja mal ein Buch von Nigella lesen. Meine Lieblingskochkrimis sind von Diane Mott Davidson mit der Köchin Goldy Bear. Da kriegt man beim Lesen richtig Hunger!

      Kommentar


      • #18
        Hallo kleine Meta,
        "Milchreis esse ich mal, wenn ich keine Zähne mehr habe!", war so bisher meine Aussage, aber seit ich dieses Rezept ausprobiert habe, mache ich ihn mindestens alle 14 Tage. Er wird einfach perfekt, Konsistenz ist klasse und der Geschmack einfach nur oberlecker. Ich nehme immer den ganz dunklen Rohrohrzucker und streue von dem auch noch was auf den noch heißen Milchreis, der schmilzt dann so schön, dazu gibt es meistens noch eingemachte Zwetschgen oder sonstiges Obst.

        Hast du nicht noch mehr von dieses einfach und doch genialen Rezepten von Nigella Lawson?
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #19
          Für die Kiddies als süße Mahlzeit und für mich als kleines Dessert. Hmmmmmm sehr lecker!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            Seit Ende April hab ich jetzt meine Zaubertopf, und in der Zeit musste ich schon ca. 6 Mal Milchreis kochen. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, ist das nicht mein Favorit. Trotzdem, immer, wenn ich mich dann mental dazu durchgerungen habe, ihn jetzt endlich mal zu probieren, ist plötzlich keiner mehr da. Ich finde, diese Warnung "Löst sich nach 5 Minuten in Luft auf" gehört mit in das Rezept.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
              ??? Ich stehe auf dem Schlauch...

              Liebe Grüße
              Huch, und ich hab das eben erst entdeckt... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich damals mit den 2 x Portionen gemeint hab
              Ich werde noch mal in mich gehen.
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Muta Beitrag anzeigen
                Seit Ende April hab ich jetzt meine Zaubertopf, und in der Zeit musste ich schon ca. 6 Mal Milchreis kochen. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, ist das nicht mein Favorit. Trotzdem, immer, wenn ich mich dann mental dazu durchgerungen habe, ihn jetzt endlich mal zu probieren, ist plötzlich keiner mehr da. Ich finde, diese Warnung "Löst sich nach 5 Minuten in Luft auf" gehört mit in das Rezept.
                ... und noch nicht mal den Hauch einer Prise probiert? Ehrlich nicht? Bei mir löst sich der auch sehr schnell in Luft auf.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Na ja, ein halbes Teelöffelchen, um zu testen, ob der Reis gar ist, mehr ganz ehrlich nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo kleine Meta,
                    dieser Milchreis ist der beste den ich je gegessen habe.
                    Ich habe ihn einfach schier,ohne was dabei,verspeist.Den halben Pott - alleine.
                    Ganz lieben Dank für das Rezept!
                    Viele Grüsse Tanja

                    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen,
                      heute habe ich diesen Milchreis mit Reis-Drink natur (Alnatura) hergestellt,total lecker.

                      Den Vanillezucker habe ich durch eine halbe Stange Bruchvanille getauscht
                      http://www.virusculinarius.de/forum/...hlight=mada%2A , und die Butter durch 1 EL Rapskernöl.
                      Somit war (ist) dieser Milchreis vegan.
                      Viele Grüsse Tanja

                      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Meta,

                        also: Dafür, daß es sich hier um Milchreis handelt (und ich weder süße Hauptgerichte noch Milchreis sonderlich schätze ) war das wirklich ziemlich eßbar .

                        Kind + Mann waren sehr, sehr, sehr, sehr begeistert, und sie haben schon angemeldet, daß sie diesen Milchreis häufiger essen möchten. Und da er sich so schön von alleine im TM köchelt - sehr gerne !

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          @all, die diesem Milchreis genauso verfallen sind, wie ich: ja, auch ich hab es diese Woche wieder getan und den Reis auf diese Weise gekocht, vorher hatte der TM uns noch schnell ein dazu passendes Apfelkompott gekocht....

                          Aber irgendwie ist 1 Liter manchmal bei uns echt zu wenig .....
                          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                          "Der Weg ist das Ziel!"

                          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Vor ca. 2 Stunden hab ich mal wieder diesen Milchreis gekocht. Gleich will ich noch Apfelmus dazu machen, aber ich fürchte, wenn ich gleich in die Küche komme, ist wieder mal kein Milchreis nach. Dann mach ich aus den Äpfeln eben einen Kuchen. Und für mich gibt es überbackenen Toast schön herzhaft, mit Pfeffersalami, Tomaten und Ziegencamembert oder sogar Blauschimmelkäse. Das schmeckt mir besser. Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo!

                              Den gibts heute als Abendessen - mal was Süsses... Bin mir nur noch nicht schlüssig, was es dazu gibt (wahrscheinl. frisches Obst)

                              Habe den Milchreis gerade umgefüllt zum Quellen und den Topf ausgekratzt *mmmh, schmeckt jetzt schon nach mehr und gar net warten will halbe Stunde*

                              DANKE
                              Liebe Grüße Elke

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                heute gab es den Milchreis bei uns in der orientalischen Variante : mit gehackten Mandeln, Pistazien und Safran!
                                Angehängte Dateien
                                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                                "Der Weg ist das Ziel!"

                                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X