Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis- Pfannkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchreis- Pfannkuchen

    Milchreis- Pfannkuchen
    Rezept für 4 Pfannkuchen

    Zutaten:

    500 g Milch
    1 winzige Prise Salz
    50 g Milchreis
    1 EL Zucker
    50 g Mehl
    3 Eier

    Zubereitung:
    • 250 g Milch, Salz, Milchreis in den Mixtopf geben, 25 Min./90°/Linkslauf/Stufe 2 garen.
    • Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.
    • 10 Minuten quellen lassen, in der Pfanne mit heißer Butter (mittlere Temperatur) ausbacken.

    Tipp: ...mit Zimtzucker bestreuen und aufrollen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.09.2008, 19:40.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Guten Morgen Andrea,

    ich hab mir gerade überlegt, ob die "restlichen" 250 ml den Milchreis so weit abkühlen, dass die Eier nicht sofort stocken?

    Das klingt näääämlich so , als wär das was... für die Family !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Ulla,

      genau - die Eier stocken nicht

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,
        na das liest sich ja auch wieder köstlich, hab ich mir notiert und werd ich sicher testen...wo ich doch so ein Milchreisfan bin

        Danke für das Rezept
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Andrea hat eine "Milchreis-Phase" :xrollon: LECKER!!!!!! - Nachdem Milchreis mit Äpfeln ja schon zum Program unserer Familie gehört, und auch die Marzipan-Kirsch-Geschichte gerne gegessen wird, habe ich heute Mittag zum Nachtisch (es gab vorher nur Reste!!!!) Milchreis-Pfannkuchen gebacken! - LECKER, LOCKER -> HERRRRRLICH!

          Ich hatte keine Lust nach dem Essen für den Nachtisch noch ewig am Herd zu stehen und habe deshalb die ganze Masse auf einmal in die (recht große) Pfanne gegeben und habe quasi eine Kaiser-Schmarrn-Milchreis-Pfannkuchen gebacken. Es war sehr lecker; dazu Zimt&Zucker und Apfelmus.

          Danke liebe Andrea - lass Deiner Phantasie in Sachen Milchreis ruhig weiter freien Lauf !
          Liebe Grüße an ALLE!!!
          floma123

          -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

          Kommentar


          • #6
            Mmmmhhh Andrea,

            die muss ich auch mal wieder machen.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Liebe Andrea,

              heute gab es Deine Milchreis-Pfannkuchen. Sie sind gründlich mißlungen... Aber nur von der Form her , ich habe keinen einzigen Pfannkuchen heil aus der Pfanne bekommen. Genau genommen liessen sie sich nicht einmal wenden; ich habe sie wohl viel zu dünn gemacht.

              Mein Mann kam in die Küche, mit der Frage, was es denn gäbe. Ich flötete: "Milchreis-Kaiserschmarren" . Nächste Frage: "Bist du dir sicher, daß das nicht Pfannkuchen hätten werden sollen?" Öhem, klarer Fall von erwischt - hätte aber klappen können .

              Als ich den Trümmerhaufen Kaiserschmarren auf die Teller schuffelte, kam sehr viel Lob für Dein Rezept - es war nur viel zu wenig!

              Viele Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #8
                Hi Katja, Deine Pfanne war wohl in der Spülmaschine, oder?

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                  Hi Katja, Deine Pfanne war wohl in der Spülmaschine, oder?

                  Liebe Grüße
                  Elfriede - nein, diese nicht! Die ist nämlich neu (ich bin ein Pfannenkiller und brauche daher mehr Pfannen als andere Leute ), und ich wasche sie brav per Hand ab.

                  Die normalen Pfannkuchen pappen auch nicht fest, und die mache ich sehr, sehr dünn. Vielleicht war genau das der Fehler? Das ich die Milchreis-Pfannkuchen nicht "dick" genug gemacht habe?

                  Liebe Grüße

                  Katja

                  Übrigens... Pfannenkiller wird man (bzw. frau), wenn man der Katze Fisch kochen will, der Gatte die Frage "wollen wir schnell in den Baumarkt" stellt und frau entschwindet, ohne die Pfanne ausgstellt zu haben . Das funktioniert auch mit Auberginen sehr gut .

                  Verkohlter Fisch riecht eine Spur schrecklicher als verkohlte Aubergine . Und Feuermelder funktionieren auch, wenn sie in einem Regal herumliegen.
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                    Mmmmhhh Andrea,

                    die muss ich auch mal wieder machen.

                    Liebe Grüße
                    Da habe ich mir das Wort aus dem Mund genommen.

                    @Nmc: Dann war die neue Pfanne schuld.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      ich hole mal wieder diese leckeren Pfannkuchen nach oben.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X