Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerfrikassee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Jutta,

    bei einer Garzeit des Frikassees von zur 15 Min. könnte der Reis auch vorher im TM gegart und dann warm gestellt werden.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Hallo Inka,

      ich glaub, das mach ich heute zu meinem Rest Kartoffelgratin von gestern! Putenschnitzel sind auch noch da... perfekt.
      Und hoffentlich denke ICH dran ein Foto zu machen.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Hi Lanky,

        Foto wäre klasse
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo Inka,

          Frikassee brutzelt grad und Foto kommt gleich.
          Hab das Bild gleich oben im ersten Beitrag eingefügt und werde das Rezept jetzt in die richtige Kategorie verschieben.
          Lecker war's übrigens... ich hab Milch statt Sahne genommen, funktioniert einwandfrei. Und die Flüssigkeitsmenge reicht vollkommen aus. Wir haben zu zweit davon gegessen.
          Zuletzt geändert von Lanky; 12.10.2008, 12:20.
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Danke Lanky
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hallo Paprika !

              Mein Mann und meine Kinder waren begeistert von deinem Hühnerfrikassee!
              Superschnell und einfach zubereitet.

              Ich esse ja kein Fleisch und werde das Rezept in den nächsten Tagen mal mit Fisch probieren.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Hi Paprika,

                das ist ein tolles Rezept und so schnell fertig. Ich habe zuerst die Bechamelsauce im TM gemacht und anschließend das Frikassee. Meine Freundin war da und hat mir beim Essen machen Gesellschaft geleistet. Kommentar: Ich finde das toll, dass Du alles selber kochst, ich mache immer nur Tüten auf........

                Geschmacklich Oberklasse, leider ist mir mein Fleisch ganz klein gehäckselt worden, obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht habe.

                @Lanky: Da hast Du mit dem Bild aber ein bisserl geschummelt, oder??
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #23
                  @ Heidezwerg

                  Nein, habe ich nicht. Ich hab mich genau an das Rezept gehalten, nur hab ich der Farbe und des Geschmacks wegen 2 TL Curry (können auch 3 gewesen sein) genommen. Die Fleischstücke hab ich sehr grob belassen, also nicht zu fein geschnitten und den Linkslauf hab ich aktiviert, aber das ist ja eh im Rezept angegeben.
                  Ansonsten hab ich nur Milch statt Sahne genommen. Ich denke es hängt davon ab, welches Fleisch man hat. Ich glaube, dass es sich mit Putenbrust anders verhält als z. B. mit Putenschnitzel (ich hatte letzteres).
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                    ........ nur hab ich der Farbe und des Geschmacks wegen 2 TL Curry (können auch 3 gewesen sein) genommen.
                    aha, ich hatte mich schon über die dunkle Farbe gewundert.

                    Bei mir sind die Fleischstücke immer kleiner als auf Lankys Foto, aber
                    auch nicht zerhäckselt. Hühnerfleisch darf nicht zu lange kochen, sonst zerfällt es.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Huhu Paprika,

                      ich hab so ne große 300 g Dose Currypulver mit großem und grobem Aus"gießer". Da ich meistens zu faul bin mir einen TL zum Abmessen zu holen, mach ich das immer Pi mal Daumen. Es könnten also u. U. auch 4 TL gewesen sein
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        ich hatte es auch gemacht und optisch leider nicht schön genug für ein Foto befunden. Aber eigentlich sah es so, wie auf dem Foto aus

                        Ich habe ca. 400 g Hühnerbrustfilets von Aldi genommen, die quer in Streifen geschnitten und die Brocken waren dann ziemlich unterschiedlich groß und sind auch so geblieben. Aber irgendwie fehlte optisch der Pepp, geschmeckt hat es sehr gut. Ich fand für uns auch die Menge zu wenig, wir haben es ohne Probleme zu dritt verputzt, mit Salat dazu.
                        Das nächste Mal schneide ich etwas gleichmäßigere Streifen und mache Pilze rein - oder, wenn mein Mann nicht mitisst, Ananas oder Mandarinen aus der Dose, oder Erbsen und Mais. Dann ist es mehr Masse und sieht nicht so fad besser aus.
                        Die Flüssigkeitsmenge war genaus richtig.
                        Liebe Grüße
                        von Christa

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                          Huhu Paprika,

                          ich hab so ne große 300 g Dose Currypulver mit großem und grobem Aus"gießer". Da ich meistens zu faul bin mir einen TL zum Abmessen zu holen, mach ich das immer Pi mal Daumen. Es könnten also u. U. auch 4 TL gewesen sein
                          Hi Lanky,

                          Hauptsache, es hat noch geschmeckt und die Farbe ist ja jetzt auch klar
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Tja, Ihr Lieben,

                            erst hatte ich ja gedacht, Ihr habt alle Pute genommen, die ist ja ein wenig robuster als der Gockel...aber der Apfelbaum hat es ja auch unfallfrei mit Huhn hingekriegt.

                            Vielleicht sollte ich das nächste Mal das Huhn im Ganzen reinschmeissen, dann bekomme ich am Ende so schöne Stücke wie Lanky:xpiep::xpiep:

                            Aber es hat trotzdem toll geschmeckt und Lanky: komm mich doch mal besuchen, dann kannst Du mir zeigen, wie das geht mit dem Gockel .
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Margita,

                              ich hab einfach so 1-1,5 cm breite Streifen vom Putenschnitzel (das war so ca. 1 cm dick) abgeschnitten und die so wie sie waren in den Mixtopf geworfen.

                              @ Paprika
                              Geschmeckt hat's auf alle Fälle! Das werd ich jetzt öfter machen, weil's so schnell geht.
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo liebe Paprika,

                                Genau das Frikassee habe ich heute gekocht.

                                Ok, ich war wohl etwas forsch mit meiner Abwandlung meines Brecht-Karibikgewürzes, aber trotz der Höllenschärfe war es supersuperlecker und ist restlos alle geworden.

                                Hab lieben Dank fürs Rezept
                                Bis dann dann
                                Krabbe

                                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X