Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchreis

    Milchreis

    Zutaten:

    250 g Milch
    250 g Wasser
    1 Prise Salz
    15 g Zucker
    110 g Milchreis
    evtl. Vanille
    1 Zimtstange

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten vermischen, 40 Min./90°C/Linkslauf/Sanfrührstufe.

    Hier mit Vorspeisenringen in Form gebracht, der Reis dickt nach.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 12:01.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    ich habe Dein Rezept gerade unter einem anderen Rezept entdeckt und finde es schade, dass es da verloren geht. Deshalb habe ich es hier hin kopiert.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paprika!

      Nimmst Du eine ganze Zimtstange? Bleibt die drin oder holst Du die wieder raus? Wenn die drin bleibt, wird die dann richtig klein? Ich hab da grad überhaupt keine Vorstellung... Aber wo ich doch heute das erste mal Milchreis im TM gekocht habe... Sonst hat meistens meine Mutter angefangen zu kochen (natürlich im Kochtopf) und irgendwann durfte ich dann weiterrühren Aber heute habe ich gleich alles im TM gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Solche Vorspeisenringe habe ich zwar nicht, aber das mit dem Zimt würde mich doch sehr interessieren!

      Kommentar


      • #4
        Hi Nelja,

        ich nehme eine ganze Zimtstange, die wird mit dem Reis gekocht und später wieder raus genommen. Sie ist dann lecker mit süßem Reis gefüllt.

        Der Milchreis dickt übrigens erst richtig fest an, wenn er erkaltet, das ist eigentlich bei jedem Milchreis so. Noch warm wird er ganz normal mit Zucker und Zimt, flüssiger Butter und Obst aus einem Schälchen oder einem Suppenteller gegessen.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Nelja,

          bei Schuhbeck habe ich gelernt, daß man die Zimtstange abwäscht und trocknet. Man kann sie noch einige Male verwenden. Genauso kann man mit Vanillestangen umgehen, die würzen auch nach dem ausschaben noch ordentlich.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Paprika,

            ich liebe diesen Milchreis mit Himbeeren aus Mutters Garten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Paprika und Annemarie!

              Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich beim nächsten mal eine Zimtstange mitkochen. Dauert aber noch etwas, wir hatten ja erst heute Milchreis. Nur süß geht auch nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X