Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Früchtejoghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Perlenfee!

    Unser Edeka hat eine Neuform-Abteilung. Dort ist auch Agavendicksaft (= Agavensirup) und Agar-Agar zu finden. Vielleicht hat Dein Supermarkt das ja auch? Einfach mal gucken oder auch fragen, vielleicht könne die es sonst bestellen.

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      danke, dann suche ich mal.
      LG
      Perlenfee

      Kommentar


      • #33
        Oh das Rezept klingt ja super lecker.
        Aber ich habe noch eine Frage, kann in statt des Agar-Agar auch Biobin nehmen?
        LG Heike

        Kommentar


        • #34
          Hi Heike,

          natürlich kannst du statt des Agar-Agars auch Johannisbrotkernmehl nehmen. Die Menge musst du halt ausloten. Ich befürchte nur, dass das Joghurt wegen der erforderlichen Menge dann etwas schleimig wird. Pudding mit Johannisbrotkernmehl schmeckt mir z.B. überhaupt nicht. Ich würde dann ehr auf Pfeilwurzelmehl oder Kuzu ausweichen.
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Paprika ich glaube dann kaufe ich mir doch lieber das Agar-Agar. Das klingt schon nach nicht so gut schmecken. Danke für deinen lieben Tip.
            LG Heike

            Kommentar


            • #36
              Hallo Inka,
              Da ich gestern beim Zahnarzt war und mich jetzt 4 Tage nur flüssig ernähren kann, kam mir das Rezept grad gelegen.
              Gestern Abend zubereitet und heute früh vernascht.
              Aber als ich es aus dem Kühlschrank holte, hatte es so eine feinkörnige Konsistenz. Ich wollte aber nicht verzagen und rührte es im TM bei Stufe 5 cremig. und siehe da es war toll und lecker.
              Hatte ich was falsch gemacht?
              Vielen lieben Dank.
              PS: Ich kaufe keine fertigen Fruchtjoghurts, wegen der unerwünschten Zutaten.
              Liebste Grüsse Michaela

              Kommentar


              • #37
                Hi Michaela,

                oh das tut mir aber leid für dich, dass du solche Zahnprobleme hast, aber es ist ja (hoffentlich) bald wieder alles in Ordnung

                Schön dass du dieses Rezept entdeckt hast. Ich kaufe auch nur 2-3 mal im Jahr Fruchtjoghurts und ansonsten nur Naturjoghurts oder mache diese selbst.

                Das mit der Grissseligkeit hat schon mal jemand geschrieben, aber ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich das noch nicht hatte. Ich kann mir nur vorstellen, dass die kalten Zutaten zu schnell zu den warmen gegeben wurden und das Agar-Agar dann zu schnell gelierte. Kann das bei dir so gewesen sein?

                Grüße von Inka
                Zuletzt geändert von boqueria; 29.12.2011, 22:32.
                Paprika

                Kommentar


                • #38
                  Michaela,

                  ich hatte das grisselige doch schon mal, war mir total entfallen

                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  Mal hatte ich ein grisseliges Ergebnis, weil ich das Agar-Agar erst mit wenig Flüssigkeit aufgekocht und dann die sehr kalte Restfülligkeit zu schnell untergerührt hatte. Dann geliert das Agar-Agar sofort zu kleineren Klümpchen.
                  Grüße von Inka
                  Zuletzt geändert von boqueria; 29.12.2011, 22:32.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Inka,
                    Ich habe das Rezept nochmals mit Ananas gemacht. Die frische Ananas hatte ich mit dem Agar-Agar 2 Minuten geköchelt. Diesmal war es gut gelungen.
                    Liebste Grüsse Michaela

                    Kommentar


                    • #40
                      Lecker, und danke für die positive Rückmeldung

                      LG von Inka
                      Zuletzt geändert von boqueria; 29.12.2011, 22:28.
                      Paprika

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X