Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesucht: Vegetarische Alternative zu den klassischen "Schinkenröllchen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesucht: Vegetarische Alternative zu den klassischen "Schinkenröllchen"

    MoinMoin,

    bevor Sohn Nummer 2 beschlossen hat Fleisch zu meiden liebte er überbackene Schinkenröllchen: Also mit Hack gefüllte Kochschinkenröllchen in kräftiger Tomatensauce. Und das Ganze überbacken. Dazu gab es Bandnudeln.

    Gestern äußerte der diesen Essenswunsch - und dann fiel ihm ein, dass er damit ganz weit in der Fleischecke war. :pfeif:

    Habt ihr ne Idee für eine vegetarische Alternative?

    Im Namen von Sohn Nummer 2 bedanke ich mich schon mal
    Liebe Grüße
    von Petra




    Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

  • #2
    Moin Petra,
    ich würde ihm als neues Geschmackserlebnis gefüllte Minifrühlingsrollen mit Seitan-Gemüsefüllung* oder mit Spinatfüllung anbieten.
    Auch die Sommerrollen mit gebratenen Shiitakepilzen fand ich total lecker. Die waren in Reispapier gewickelt und auch schnell gemacht.

    *
    5 g getrocknete Shiitakepilze (1 Std. einweichen)
    70 g Seitan
    50 g rote Paprika
    2 EL Mungosprossen
    1 kl Zwiebel
    1 Knoblauch
    1 kleines Stück Ingwer
    Sojasoße und Öl, Salz und Pfeffer.
    Alles entsprechend klein würfeln und in Öl kurz anbraten (ca. 3 Min.), Frühlingsrollen füllen - schon fertig.

    Oder Du machst Bandnudeln mit einer sehr leckeren Bolo ... schau noch mal hier in den Linklisten, da sind so leckere 'Snacks und kleine Schweinereien' - ich bekomme glatt schon wieder Hunger. (die Kichererbsen grinsen mich grad an ... )

    Oder Du bereitest aus Sojaflakes eine Masse zu, die Du so abschmeckst, dass sie der ursprünglichen Hackmasse ähnlich ist. Röllchen kann man ja entweder aus Reispapier oder auch aus Rotkohl- oder Mangoldblättern herstellen. Wenn Du magst und Zeit hast, kannst Du ja einen rosa farbenen Nudelteig herstellen, der ist dann optisch 'der Schinken' und mit Rauchsalz abgeschmeckt bekommt man ihn auch geruchstechnisch hin.
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 21.03.2014, 12:44.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es mit Grünkern-"Hack" eingerollt in Wirsingblättern? Aber wie Fleisch schmeckt es sicher nicht .....
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #4
        Hi Raumtämzerin,

        hier gibt es irgendwo das Hack von Attila Hildmann. Das schmeckt super. Statt Schinken würde ich Canelones nehmen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          MoinMoin zusammen!


          Ich glaube, ich werde Eure Vorschläge (Danke dafür!!! ) bunt zusammenwürfeln und was neues basteln. Solange er nämlich einen zu direkten Vergleich hat kann ich nur verlieren…..Die Pilzidee (dank Penny) spukt mir schon durch den Kopf und nach dem Hildmann-Hack gehe ich jetzt suchen

          Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
          Liebe Grüße
          von Petra




          Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

          Kommentar


          • #6
            Hi Petra,

            ich würde Dir gerne helfen, bin aber noch eine Woche nur mit dem iPhone unterwegs. Damit vertippe ich mich dauernd.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Huhu,


              aus Champignons, Zucchini, Tomaten usw. lässt sich eine tolle "Bolognese" zaubern, die kaum von der Fleischvariante zu unterscheiden ist - was man allerdings als Schinkenersatz nehmen könnte, weiß ich leider nicht?? Nudeln, Kohlblätter, Reis"blätter"...

              LG
              Dana
              Liebe Grüße
              Dana

              Kommentar

              Lädt...
              X