Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirschweingelee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirschweingelee

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann hat gestern in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Kirschwein gekauft. Abends haben wir beide ein Gläschen probiert und fanden ihn....! Mein Mann meinte, wir könnten den Wein direkt entsorgen. Aber ich sagte sofort, dass der Wein ein Fall für den Thermomix sei.
    Und siehe da, als Gelee hat der Wein heute zum Kaffee die Feuerprobe bestanden!

    Kirschweingelee

    Zutaten:

    1/2 l Kirschwein
    1/4 l trockenen Rotwein
    500 g Gelierzucker 2:1

    Zubereitung:
    • Wein und Gelierzucker in den Mixtopf geben und 8 Min./100°C/Stufe 2 einschalten
    • sofort in vorbereitete Twist-Off-Gläser gießen, verschließen und die Gläser umgedreht abkühlen lassen
    Wir haben 3 Gläser voll bekommen und haben heute die Turbo-Milchbrötchen mit Gelee gegessen. Es war super lecker!

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 26.01.2010, 00:01. Grund: Habe mit Rotwein aufgefüllt ;-).
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #3
      ja, ich habe auch kurz überlegt, was ein Kir-schwein ist ...
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Wird deine Kirschweingelee wirklich steif?

        Ich habe die Tage eine Rotweingelee gekocht und die ist nicht fest genug geworden. Ich hatte 0,75 l Rotwein, 500 g Gelierzucker 2:1 und 1 Pck. Zitronensäure.
        Liebe Grüße
        nasia

        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

        Kommentar

        Lädt...
        X