Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superstarter in den Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superstarter in den Tag

    Hallo, dieser gehaltvolle Superstarter in den Tag ist eine ganze (Frühstücks)Mahlzeit und gibt Energie und Ausdauer. Und macht lange satt.

    Superstarter in den Tag

    Zutaten
    (für 1 Person):

    40 g Haferflocken (selbst geflockte oder kernige)
    20 g gepopptes Amarant
    400 ml Hafermilch
    1 Msp. gemahlene Vanille
    35 g Agavendicksaft
    15 g geröstete Haselnüsse
    15 g Walnusskerne
    1 EL Leinsamen
    1 kleine Banane (70 g)
    1 1/2 TL Bio-Kakao

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 10 mixen.

    Variante:
    • statt Banane und Kakao 100 g Heidelbeeren zugeben
    • als Leistungsverstärker 1 TL Matcha zugeben (und Du fliegst durch den Tag )
    • wer möchte, kann noch 50 g Eiswürfel zugeben

    Quelle: vegan for fit - Attila Hildmann
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.01.2013, 17:22.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallo Brigitte,

    das wird wohl mein Mittagessen. Ich habe heut so viel zu tun, da komme ich nicht zum Kochen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      So Brigitte, gesagt-getan!

      Ich habe mir noch Matcha dazu gegönnt. Und auf die Eiswürfel habe ich verzichtet. Ich trinke lieber alles bei Zimmertemperatur.

      Auf jeden Fall schmeckt der Drink irre gut! Ich frage mich nur, wie ich 2 Gläser schaffen soll.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Noch einmal ich:

        Man schafft locker die beiden Gläser, denn es schmeckt so gut!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von boqueria
          Ich frage mich nur, wie ich 2 Gläser schaffen soll.
          Ja, das habe ich mich auch gefragt, liebe Sigrid, hab's aber geschafft und bin drum immer noch so wohlig satt und satt und satt.

          Wir mögen im übrigen auch lieber Zimmertemperatur, habe es aber mal mit den Eiswürfeln probiert. Da es nur 4 waren (insgesamt 50 g) ging es noch von der Kühle her. Beim nächsten Mal lasse ich die auch weg und wenn es dann zu dickflüssig ist, werde ich halt 50 g Wasser zufügen.

          Matcha hatte ich als Booster auch zugefügt..... und bin gerade noch beim Fliegen .
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Ach, sehe gerade, dass Du die beiden Gläser auch gut geschafft hast .

            Bei dem Superstarter habe ich auch an Dich gedacht, da Du ja, wie letztens noch beschrieben, manchmal wenig Zeit hast, wenn Du unterwegs bist und ein großes Arbeitspensum hast, um Dir Frühstück zu machen oder was zu kochen. Aber das hier ist ja schnell gemacht, gibt den Energieschub für den Tag und hält lange vor. Also an solchen Tagen ja ideal für Dich.
            Zuletzt geändert von Brigitte; 13.11.2012, 13:13.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Ja, Brigitte, und weißt Du, was das Beste ist? Meine Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Die lagen eindeutig am Schlafmangel!

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Ja, Schlafmangel kann da echt eine Ursache sein. Und wenn Du dann auch noch nix gegessen hast, kann das ja auch nochmal verstärkend sein. Da tut dieses gehaltvolle Getränk für neue Energie bestimmt zusätzlich gut.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Die Eiswürfel sind sowieso nur bei Zubereitung im Vitamix nötig - weil der Inhalt sich dort beim Mixen so stark erhitzt. Im TM wird der Superstarter mit Eiswürfeln unnötig kalt.
                  Vollwertige Grüße, viruline

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, liebe Brigitte,
                    dieser Superstarter wird heute mein Mittagessen sein. Ich möchte gerne die Hafermilch selber machen und werde einfach Ellis Rezept verdoppeln. Damit vergeht die Spätschicht dann vielleicht auch 'wie im Flug'.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh ja, liebe Penny, das wird Schubkraft nach vorne geben und Dir Energie für den Arbeitsnachmittag geben. Lass es Dir schmecken!
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        So, liebe Brigitte,
                        in der Variation ohne Kakao und ohne Banane habe ich mir den Haferdrink schmecken lassen. Ich dachte, ich habe noch Heidelbeeren, dabei waren es Jostabeeren. Auch das ist sehr lecker. Der Nachmittag kann kommen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Penny Lane; 15.11.2012, 14:27.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #13
                          Was für ein schönes Foto, liebe Penny!

                          Heidelbeeren werde ich mir gleich vom Einkauf mitbringen und diese Variation dann auch mal ausprobieren (auch wenn's bei Dir Jostabeeren waren, aber die werde ich hier wohl nicht bekommen).
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo ihr Lieben,

                            eben köchelt die Hafermilch im TM, da mich dieser Drink sehr interessiert. Meine Frage dazu: kann ich den auch schon abends zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank geben, oder ist das nicht so empfehlenswert?

                            Danke für eure Antwort
                            VG
                            Dana
                            Liebe Grüße
                            Dana

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Dana, ich habe ihn bisher immer nur frisch zubereitet, aber: ich meine, in der fb-Challenger-Gruppe gelesen zu haben, dass es diesem Getränk nicht zuträglich ist, vorbereitet zu werden. Ich versuche das nochmal rauszufinden, was die dazu geschrieben haben.

                              Was ich für mich schon mal überlegt hatte, wenn es am Morgen mal schnell gehen soll: am Abend vorher alles abzuwiegen und bereitzustellen bzw. die trockenen Zutaten können ja schon im Mixtopf gewogen werden und dort verbleiben. Dann den Rest am Morgen nur noch dazu und..... arriba! arriba! . Eine Minute ist ja dann nicht lang.
                              Zuletzt geändert von Brigitte; 14.01.2013, 18:06.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X