Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilleeis - gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanilleeis - gefroren portionierbar

    Vanilleeis

    Zutaten:

    600 g flüssige Sahne
    4 Eigelb
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichener TL Johannisbrotkernmehl
    220 g Zucker
    Mark einer Vanilleschote

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Min./80°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.

    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca.4 Stunden.

    2. x schaumig mixen
    • Genauso wie beim 1. x mixen vorgehen.

    Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:11.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    so ein leckeres Vanilleeis. Schmackofatz. Ich bin ganz begeistert, dass es auch portionnierbar bleibt. Muss es denn immer mit der Folie drauf in der Truhe gelagert werden oder kann die Folie nach der 2. Mixtour und 4 Stunden Ruhezeit ganz wegbleiben?

    Ich habe auch die Schokoglasur dazu gemacht und heute nachmittag gibt es das dann. Vielleicht bleibt ja auch gar nichts über?
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Margitta,

      dieses Eis muss stets mit Folie bedeckt werden, damit sich keine Eiskristalle auf der Oberfläche bilden - ist auch so beim gekauften Eis.

      Viel Vergnügen beim Eisessen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea!
        Wie ist denn der Unterschied zu dem Eis?
        Und welches ist besser?
        GlG Zweimännerimbad
        ==================================
        "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

        Kommentar


        • #5
          Hallo ZweiMiB! Ich bin zwar nicht Andrea, antworte aber mal: der Unterschied liegt darin, daß Du das "normale" Vanilleeis nach dem Mixen servieren solltest.

          Das Eis aus diesem Thread kannst Du wieder in den Gefrierschrank stellen, wie eine normale Familienportion aus dem Supemarkt, und kannst es jederzeit GEFROREN portionieren!

          Deswegen die Überschrift!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ravenna!
            Ich danke dir.
            Ich hatte keine Ahnung, was der Unterschied sein sollte...
            Heute hab ich das Milcheis zum ersten Mal aufgemixt und ich finde es schon super....
            Zuletzt geändert von Zweimännerimbad; 06.08.2009, 23:16.
            GlG Zweimännerimbad
            ==================================
            "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              mache gerade Dein Rezept. Hab noch einen Schuss Chantré und Schokoflocken dazu gegeben und so hab ich ein Stracciatella-Eis.

              Danke für das leckere Rezept.
              Lieben Gruß - Gaby

              Kommentar


              • #8
                Hi Andrea,

                dieses Eis werde ich mir zu claires Schokoladenlikör gönnen.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, liebe Andrea , Dein phantastisches Vanilleeis hatte ich vorgestern vorbereitet, um gestern meine Gäste damit zu erfreuen.

                  Ach ja, noch was, da ich keine Oligofructose mehr vorrätig hatte, habe ich Inulin verwendet, und damit hat es auch super geklappt.

                  Es ist einfach immer wieder klasse, selbstgemachtes Eis zu haben, das gefroren portionierbar bleibt.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea!
                    Das Vanilleeis habe ich dieses Wochenende auch gemacht. Der Große meinte, das ist glatt besser als in jeder Eisdiele. Das Kompliment wollte ich an dich weitergeben, er hat recht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe es heute in der Eismaschine gemacht mit ganzen Eiern. Es ist ein wenig süss für uns, sonst sehr lecker. Ich probiere es das nächste Mal mit etwas weniger Zucker.
                      LG clair

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Andrea,

                        das Vanilleeis war ein wichtiger Bestandteil der Eisbombe, die ich am Samstag gemacht habe.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallihallo Andrea,

                          wir hatten Besuch. Als Dessert gab es Sangriagrütze und dieses Eis dazu.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Nachdem ich ja neulich in Ermangelung von Oligofructose kurzerhand dieses auch so, so köstliche Vanilleeis gemacht hatte, ist dann gestern meine neue Lieferung Oligofructose angekommen, so dass ich mich heute endlich auch mal wieder an dieses Vanilleeis hier machen konnte. Was ja zusätzlich zum guten Geschmack noch den großen Vorteil hat, dass es gefroren portionierbar bleibt. Die Masse ist jetzt im Gefrierer, morgen wird dann noch zweimal aufgemixt, dann ist es fertig zum Genießen im Vorrat. Ich freu mich....
                            Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 00:28.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              Und fertig ist das köstliche Vanilleeis, gefroren (so wunderbar) portionierbar.
                              Angehängte Dateien
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X